Beschreibung
Beschreibung• Fachliche Verantwortung für den Einsatz von Tracking- und Analytics-Tools in Web-Seiten, Mobile Apps und Connected-TV Applikationen
• Strategische Entwicklung von Trackingkonzepten als zentrale Datengrundlage für Produktanalytics
• Erstellung von Dashboards zum kontinuierlichen Monitoring relevanter KPIs und aktives Informieren bei Auffälligkeiten
• Fachliche Verantwortung der Datenqualität und Abstimmung mit Produkt Teams bei der kontinuierlichen Optimierung des Trackings
• Kooperation mit den Fachbereichen bei der Analyse und Interpretation von komplexen Sachverhalten oder aber Produktentwicklung, beispielsweise beim Relaunch unserer Webseiten oder der Einführung von neuen Features
• Konzipierung, Durchführung und Analyse von A/B Tests und Optimierung der Userexperience
• Durchführung von Trainings für Fachbereiche
Must-Have Skills
• Mehrjährige Berufs-/Projekterfahrung im Thema Web Analytics, bevorzugt bei eCommerce oder digitalen Medien
• Hervorragende Kenntnisse in gängigen Web Analyse Tools (insbesondere in Google Analytics &
Webtrekk) und die Implementierung von Tags in Webseiten/Apps
• Erfahrung im Arbeiten in produktzentrischen Organisationen und agilem Arbeiten / Squads
• Ausgeprägte analytische Denkweise und geübter Umgang mit statistischen Verfahren
• Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen A/B Testing (z. B. Optimizely) und User-Journey
• Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Remote nach Absprache
Auslastung: min. 4 Tage/Woche