MSCOM – Microsoft System Center Operation Manager

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

MSCOM – Microsoft System Center Operation Manager
ID
9004

Einsatzort
1001 Berlin, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
asap

Dauer
6 Monate

Beschreibung

Wir suchen für einen Endkunden einen MSCOM – Microsoft System Center Operation Manager für Berlin. Es werden zwei Berater gesucht:
In der Phase 1. wurden die zu schaffenden Voraussetzungen als Grundlage für die Vermarktung von Monitoring-Produkten und Services sowie die Modellierung von Datenbanken im Kontext realisiert.
Phase 2: Zur Bildung eines Services (Produkts) werden in dieser Phase die Teilprojekte 2.+ 3.aufbauend auf den Ergebnissen der Phase 1. betriebswirtschaftlich und technisch zusammengeführt. Ziel ist eine marktreife Produktbildung in Mehrstufiger Ausprägung. Dazu werden in einer Pilotphase mit unterschiedlichen Pilotkunden
die Anforderungen hin zu einem ganzheitlichen Service (Produkt) verifiziert.
Zur Service (Produkt) Bildung wird ein Anforderungskatalog, Fach-, Schulungs-, Schnittstellen- und Betriebsführungskonzept qualifiziert zur
Themenstellung Monitoring erstellt.

Es werden 2 Ressourcen gesucht:

1. Projektleitung der betriebswirtschaftlichen und technischen Servicebildung (Produktbildung)
Planung des Projektes aufbauend auf den Ergebnissen der Phase 1
Koordination und Steuerung der internen und externen Ressourcen ohne Budgetverantwortung
Erstellung von Anforderungskatalogen, Lösungsskizzen zur Anwendungsimplementierung, Anwendungsimplementierungskonzepten
und Testkonzepten / Abnahmetestspezifikationen im Rahmen der Implementierung und Abnahme von Anwendungen
Koordination der Einführung der umzusetzenden Konzepte im Rahmen des Monitorings Planung und Koordination der Produktbildung, des Technikeinsatzes und der Fachdokumentation (Produkt
und Infrastruktur).
Übergeordnete Koordination aller internen Fachabteilungen zur Bildung eines gesamtheitlichen Services (Produkt)
Dieses Arbeitspaket ist zum Ende des Jahres 2017 abzuschließen.

2. Unterstützung der Projektleitung und Mitarbeit im Projekt
Mitarbeit im Projekt Realisierung auf den Ergebnissen der Phase 1
Durchführung praktischer Hilfestellung und Unterstützung der internen und externen Ressourcen
Mitarbeit bei der Erstellung von Anforderungskatalogen, Lösungsskizzen zur Anwendungsimplementierung,
Anwendungsimplementierungskonzepten und Testkonzepten / Abnahmetestspezifikationen im Rahmen der
Implementierung und Abnahme von Anwendungen
Einführungs- und Migrationskonzept für Monitoringsysteme und deren Umsetzung
Realisierung (Mitarbeit) der Produktbildung, des Technikeinsatzes und der Fachdokumentation (Produkt und
Infrastruktur)
Unterstützung der Projektleitung
Dieses Arbeitspaket ist zum Ende des Jahres 2017 abzuschließen.

Bitte senden Sie uns ihre Bewerbung an
Start
10.2017
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
18.09.2017
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1418804
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren