Beschreibung
Projekt ID: 8712Projektziele / -inhalte
Umsetzung der fachlichen Anforderungen aus der Roadmap für verschiedene Reporting-Applikationen sowie Unterstützung Ticketbearbeitung (AM) aus dem täglichen Betrieb.
Projektaufgaben (Beschreibung der anstehenden Tätigkeiten)
• Einarbeitung in die Anforderungen verschiedener Reporting-Applikationen (IMT, Service Management Reporting, Einzelverbindungs-Übersicht, weitere)
• Entwicklung von Verzeichnis- und Email-Funktionalitäten für diese Applikationen
• Analyse der bisherigen Entwicklungen und Identifikation von Optimierungspotentialen
• Anforderungsanalyse und Konzeption von Neuanforderungen
• Implementierung , Test, Deployment
• Betriebsseitige Unterstützung bezüglich Fehleranalyse und -behebung
Geforderte Qualifikationen und Erfahrungen (nach Relevanz geordnet)
• Mindestens drei Jahre Erfahrung bezügl. Entwicklung von Java basierten Applikationen (JAVA-Version 1.7, auch ältere)
• Erfahrung mit Verzeichnisfunktionalitäten (X.500), Mailversand, SMTP-Proxy
• Erfahrung mit der Verwendung von Struts und JSF
• JBoss-Server-Version: JBoss EAP 6.2
• Eclipse-Know how
• Citrix-Kenntnisse
• Kenntnisse bezügl. Datenbankentwicklung unter Oracle 11.g und 12.c
• SQL-Kenntnisse
• Erstellung von Rollout-Containern
• Umgang mit Ticket- und CR-Verfahren im SAP SolutionManager (wüschenswert aber nicht zwingend erforderlich)
• Kenntnisse des Demand to Solution Prozess der Tel-IT (wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich)
Fähigkeiten und Eigenschaften (nach Relevanz geordnet)
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• Belastbar, teamfähig und kommunikationsfreudig
• Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
• Abdeckung des kompletten Life-Cycle (Anforderungsanalyse, Konzeption, Implementierung, Test, Abnahme, Deployment, Wartung)
Sprachen
Deutsch in Wort und Schrift
Stundensatz max. 50,-€ netto.
4 Tage vor Ort in Hamburg – 1 Tag remote.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an