Analyst Customer Intelligence (m/w) Nr.7511

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen

Analyst Customer Intelligence (m/w)

- Erweiterung der für das Projekt benötigte Datenbasis um neu anzubindende Datenquellen
- Entwicklung von Optimierungs-Algorithmen für definierte use-cases der Projektthemen: Permission, Realtime, Product
auf Basis Kunden-Profil-Daten, Kunden-Event-Daten (inkl. realtime-events) und Interaktionsmaßnahmen mit dem Kunden zur Optimierung von Zielgrößen
(z.B. Erhöhung Kaufwahrscheinlichkeit, Minimierung Hotline-Kontakt-Wahrscheinlichkeit, etc.)
- Umsetzung dieser Algorithmen in einer realtime Umgebung
- Qualitätssicherungsmaßnahmen für umgesetzte Algorithmen
- Ableitung eines Standard-Verfahrens für zukünftige Use Cases
- Konzeptentwicklung für die Überwachung der Güte der Algorithmen
- Abstimmung und Übergabe der Modelle an die Gruppe Optimisation

Skills:
- fundierte Berufserfahrung im BI Analytics Umfeld, im Besonderen praktische Erfahrung mit Erstellung und Umsetzung von Modellen zur Vorhersage Kunden-Verhalten
bzw. Einfluss von Maßnahmen auf Kundenverhalten
- ausgeprägte Statistikkenntnisse
- gute Programmierkenntnisse in SQL und R
- Kenntnisse in Python von Vorteil
- Kenntnisse zu relationalen und multidimensionalen Datenbanken und Erfahrungen mit der Verarbeitung von großen Datenmengen
- Erfahrung mit BigData Environment rund um Hadoop-Cluster (z.B. Hive, Spark, Flume,Sqoop, o.ä) von Vorteil
- Erfahrung in Verarbeitung von Realtime-Data (z.B. über Log-Files, SPLUNK...) von Vorteil
- Englisch Kenntnisse


Start:
asap

Dauer:
Q1 evtl. Q2

Ort:
München
Start
01.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iPAXX AG
Eingestellt
05.01.2017
Ansprechpartner:
Katharina Zenuni
Projekt-ID:
1264095
Vertragsart
Freiberuflich
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