Requirement Engineer (Bank, Firmenkundengeschäft) (15343)

St. Gallen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Für unseren Kunden in St. Gallen suchen wir einen erfahrenen Requirement Engineer für den Bereich Firmenkundengeschäft (KMU). Sie sind zuständig für die Erhebung und Erstellung von Fach- und Detailanforderungen (auf den Dimensionen IT-Systemen, Daten, Produkten, Prozessen, und Organisation), Spezifikation von Business Use-Cases (Businessprozesse) und Business-Rules.

Sie leiten fachliche und technische Abstimmungen und Ausarbeitungen und begleiten die technische Umsetzung (z.B. Review Architekturen, Software Designs, etc.) inkl. Changemanagement.

Die Erstellung und Durchführung von fachlichen Testfällen mit den Testressourcen und Erstellung von Schulungs- und Ausbildungsdokumentationen, sowie Pflege der Projektdokumentation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.


Anforderungen:

- Erfahrung als Schnittstellenfunktion (zw. Fachbereichen und IT in der Konzeption, Anforderungserhebung und technischen Umsetzung, Moderation)
- Modellierung, Dokumentation und Abstimmung von Geschäftsprozessen (UML/BPM)
- Erfahrung in Veränderungsprozessen bezogen auf die Aufbau- und Ablauforganisation
- von Vorteil: bankfachliches KnowHow im Bereich Firmenkundengeschäft (Kleine- und Mittlere Unternehmen, KMU) sowie Kreditgeschäft (Prozesse, Tools, Umgang)
- gute Deutschkenntnisse


Projektdauer:

bis Ende Jahr (mit Option auf Verlängerung)

Yvonne Hasenburg



Start
04.2016
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
19.04.2016
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
1113178
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren