Senior Projektleiter Bern

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektleiter Arbeitsplatz Innovation

Für das Bundesamt in Bern sind wir zurzeit auf der Suche nach einem/er erfahrenen Projektleiter/in. In dieser Position brauchen Sie sehr gute Deutschkenntnisse und sollten Sie spätestens in August den Job anfangen können. (contracting bis )

Suchen Sie so eine neue Herausforderung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen.

Arbeitsaufgaben

Der Bereich Arbeitsplatzsysteme und Innovation ist verantwortlich fürs Ausgleichen eines akuten Ressourcenengpasses und sucht dafür einen/e Projektleiter/in mit gutem technischen Know-how.

Die/der gesuchte Projektleiter/in verfügt idealerweise über Erfahrungen in einem der folgenden Bereichen verfügen:

- Büroautomations-Projekte im Windows-Umfeld (Rollout, LifeCycle, etc.)
- Produktentwicklung

Der Projektleiter ist u.a. für folgende Tätigkeiten vorgesehen:

  • Analysieren und Konkretisieren der Projektidee; Beurteilen der Projektidee bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren in Absprache mit dem Portfolio-, Programm- und Gesamtprojekt-Management
  • Aufbauen einer geeigneten Projektorganisation; Führen des Projektteams und Einsetzen geeigneter Projektmanagementprozesse
  • Unterteilen des Projekts in Teilprojekte sowie Arbeitspakete; Erstellen der dazugehörigen Aufträge; Evaluieren von Zulieferanten und Ausarbeiten von Verträgen; Planen des Personaleinsatzes (Festlegen von Verantwortungen, Leistungszielen, Personalplanung) für das Projekt; Rekrutieren, Führen und Beurteilen (Qualifizieren) der Projektmitarbeitenden
  • Definieren des Projektmarketings und des Kommunikationsplans; Sicherstellen der Projektin-formation; Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung (Beziehungen pflegen)
  • Planen und Steuern des Projekts bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität und Risiken; Erstellen von Statusberichten; Feststellen und Begründen von Abweichungen zu den Projektplänen und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen;
  • Sicherstellung der Projektabwicklung gemäss Hermes 5
  • Planung, Führung und Koordination von Büroautomations- und Innovationsprojekten in Zu-sammenarbeit mit internen und externen Stellen

Anforderungen

  • Starke Selbst- Sozial- und Führungskompetenz: setzt klare Ziele und handelt danach, arbeitet selbständig und übernimmt Verantwortung.
  • Mehrjährige Erfahrung der technischen Projektleitung im IT-Umfeld
  • Mehrjährige Arbeit im Umfeld der Bundesverwaltung (Projektabwicklung in Hermes) oder grossen Firmen
  • Erfahrung in der Abwicklung von Produktentwicklungs-/Innovationsprojekten. Erwünscht ist die Erfahrung im Umfeld von Sharepoint 2013 Lösungen
  • Projektleiter Zertifizierung
  • Grosses Plus: Erfahrung mit Büroautomations-Projekte oder Produktentwicklun
Start
ab sofort
Von
Experis Schweiz AG
Eingestellt
26.06.2015
Projekt-ID:
932021
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren