Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Service Operations Manager mit Bank/Finanz Erfahrung. Am liebsten von einem technischen Background (Cisco, Juniper).
Hauptaufgaben:
- Fachliche Führung des Netzbetriebszent-rums unseres Outsourcing Grosskunden.
- Weiterer Auf- und Ausbau der Betriebsleistungen im Kontext der erweiterten Partner-schaft mit dem strategischen Kunden
- End-to-end-Verantwortung für den Betrieb der Kundenlösungen im Incidentmanage-ment.
- Sicherstellen von Incident-, Change- und Problemmangement
- Begleitung der Projekte in die Betriebsorganisation
- Verantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements gegenüber Kunden.
- Interface zum Engineeringteam
- Anstossen des KVP Prozesses um die kontinuierliche Prozess- und Tooloptimierungen zu gewährleisten
- Sicherstellen der internen Service Reports, Statistiken und KPI in Zusammenarbeit mit dem Service Delivery Manager und Lifetime Manager
- Sicherstellung der Deliverables des Offshoring Teams des Kunden
Standard Skills:
- Abgeschlossene Grundausbildung und Weiterbildung (FH, HF, oder ähnliches) im-technischen Bereich (Telekommunikation, Informatik).
- Berufserfahrung in einer leitenden Tätigkeit.
- Mehrjährige Erfahrung in der ICT-Branche und im Kundenkontakt.
- Erfahrungen mit Outsourcing von Vorteil
- Problemlöser-Mentalität
- Konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, kommunikativ stark, sehr gutes Durchsetzungsvermögen .
- In schwierigen Situationen belastbar, souverän und entscheidungsstark. Klare Kommu-nikation auch gegenüber der Kundschaft auf unterschiedlichen Management Levels
- Deutsch fluent, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.