Product Quality Engineer 100%

Zentralschweiz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in der Zentralschweiz suchen wir per 1.Mai 2015 einen "Product Quality Engineer".

Haupt-/Nebenaufgaben,
Verantwortungsbereich:

- Sicherstellung und Überprüfung der Produktqualität der zugewiesenen Produkte über die gesamte Montage- und Prüfkette
- Fachliche Freigabe der zugewiesenen Produkte und ggf. Sperren fehlerhafter Produkte
- Bearbeitung von produktionsbezogenen Qualitätsmeldungen (OP) und fachlicher Review bei Abweichungen inklusive Dokumentation
- Troubleshooting und fachliche Unterstützung bei Freigabeprüfungen in QC Quality Control
- Eskalation in Linie und Produkt Team
- Analyse und Trending von Qualitätsdaten
- Regelmässige Auswertung und Beurteilung der Q-Daten im Produkt-Qualität-Meeting, Unterstützung
Analyse RFT/FTTR-Daten (Right First Time / First Time Through Rate)
- Regelmässiges Trendanalysemeeting, Statistische Prozesskontrolle für Produkte
- Fachlicher Beratung, Betreuung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Auftraggeber bei
Resultatinterpretationen
- Permanente Optimierung des Arbeitsablaufs zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung
- Fachspezialist der Herstell- und Prüfprozesse (ganzheitlich über die gesamte Montage- und
Prüfkette)
- Definition von Verbesserungsmassnahmen sowie technische Unterstützung bei Umsetzung
- Unterstützung des Product Leaders und Abteilungsleiter bei Massnahmen zur
Produktkostenreduktion
- Umsetzen von Änderungen
- Durchführung von spezifischen CAPA’s (Corrective And Preventive Actions) sowie ICM-Tasks (Instrument Change Management Prozess)
- Koordination zwischen QA, R&D, QC und Produktlinie
- Erstellung, Aktualisierung und Ablagen von Vorgabedokumenten und Reports
- Review von Berichten und Anweisungen in den zugeteilten Linien
- Sicherstellung funktionierende Prüfumgebung
- Unterstützung Equipment Management
- Klassierung Prüf- und Hilfsmittel
- Prüfkonzept und Prüfplanung erstellen und umsetzen
- Unterstützung bei fachlicher Prüfung der Unterlagen bei Verifizierung/Validierung/Qualifizierung
- Unterstützung bei der Organisation, Koordination und Dokumentation der Prüfumgebung
- Einhaltung und Sicherstellung aller Q-Standards, Richtlinien, Vorschriften und Anweisungen sowie der Sicherheits- und Umweltschutzvorgaben, Vertreten des QM bezüglich Normforderungen
- Orientierung der Vorgesetzten über die aktuellen Aktivitäten sowie bei prüf-/ oder gerätetechnischen Schwierigkeiten


Erfahrung:
- Ausbildung mit biologischen/chemischen Hintergrund wie z.B. Biochemie FH/Chemiker FH
- Technischer Hintergrund
- Erfahrung im Prozessmanagement oder Quality Management Systeme
- Labor Erfahrung von Vorteil
- Erfahrung im hochregulierten GxP-Umfeld der Medizinaltechnik, ISO 13458, GMP, FDA 21 CFR 820
- Erfahrung z.B. als Qualitätsmanager oder vergleichbare Tätigkeiten in Qualitätssicherung von Vorteil

EDV-Kenntnisse
- SAP
- MS Office

Sprachen in Wort und Schrift:
- Deutsch
- Englisch

Personalangaben:

- Teamfähig
- Gute koordinative Fähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe
- Flexibel
- Belastbar

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie uns Ihren kompletten CV inkl. Honorarvorstellung an:

Start
05.2015
Dauer
8 Monate
Von
INTEGRATE Informatik AG
Eingestellt
23.04.2015
Ansprechpartner:
Gina Roos
Projekt-ID:
890798
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren