Auftrag A4693 - Procurement Agent (Sachbearbeiter/In Einkauf) (contract)

Zug  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A4693
Startdatum: April
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 8 Monate mit Option
Einsatzort: Zug

https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A4693.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Procurement Agent (Sachbearbeiter/In Einkauf) wie folgt:

Stellenbeschreibung
? Wir suchen eine engagierte und flexible Person, die für drei Procurement Manager (strategischer/taktischer Einkauf) das operative Tagesgeschäft in der Beschaffung von nicht produktionsrelevanten Dienstleistungen eigenständig abwickelt.

Ihre Hauptaufgaben im Detail
? Abwicklung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen im SAP R/3 und SRM (GePS)
? Dokumentieren aller relevanter Unterlagen zu den Bestellvorgängen
? Einholen von Offerten und ggf. Nachverhandeln gemäss Vorgaben (Zahlungsbedingungen, Incoterms, Preise)
? Bearbeitung von Mahnlisten (Fehlende Auftragsbestätigungen, Abgelaufene Liefertermine)
? Reklamationsbearbeitung bei Preis- oder Mengendifferenzen
? Bereinigung des Bestellobligo und WERE
? Abstimmung sowie professionelle Kommunikation mit Lieferanten und internen Business Partnern
? Stellvertretung innerhalb des Teams
Weitere Aufgaben nach Bedarf und in Abhängigkeit des Einkaufsgebiets
? Unterstützung bei der Erstellung und Implementierung von Warengruppenstrategien
? Mitarbeit bei Katalogerstellung und deren Optimierung im SRM (GePS)
? Durchführen von Tests bei Prozessoptimierungen/-änderungen im SAP und SRM (GePS)
? Pflege von Lieferantenstammdaten
? Vertragshandling (Erstellen nach Vorgabe, Versenden, Nachfassen, Scannen, Archivieren und ggf. im Vertragstool uploaden)

? Mitarbeit in Projekten
? Beschreiben der Prozesse und Unterstützung bei Prozessharmonisierungen lokal sowie standortübergreifend
? Abstimmung mit anderen Fachfunktionen vor Ort und an anderen Standorten

Warengruppen
? Consulting
? Marktforschung
? Facility Services, technische und infrastrukturelle Dienstleistungen
? Trainigs und Seminare
? Werbedienstleistungen
? Sprachdienstleistungen
? u.ä.

Anforderungen
? Sie haben erste Berufserfahrung gesammelt oder möchten wieder in der Beschaffung tätig sein, arbeiten gerne im operativen Einkauf und runden Ihr Profil mit folgenden Kompetenzen ab:
? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf/Beschaffung
? Sie weisen 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung
? Sie sind eine initiative und interessierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
? Sie haben fundierte SAP wie auch MS Office Kenntnisse (SAP Kenntnisse sehr wünschenswert!)

Personalangaben
? Sie sind offen für neue Ideen und hinterfragen konventionelle Denkmuster. Sie schätzen es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird. Auch in hektischen Zeiten bewahren Sie den Überblick und setzen eigenständig die richtigen Prioritäten. Monotene Aufgaben führen Sie mit der nötigen Genauigkeit und dem entsprechenden Durchhaltevermögen aus. Der Begriff procure-to-pay (p2p) ist kein Fremdwort für Sie und mit ihrem Fachwissen sind Sie ein kompetentener Ansprechpartner für unsere internen sowie externen Business Partner.

Bemerkungen
? Das Indirect Procurement Europe ist in "CoE"s Center of Excellence unterteilt. Wir sind ein Team von 19 Personen, das für die Beschaffung von nicht produktionsrelevantem Material und Dienstleistungen für den kompletten Standort zuständig ist.
? Aufgrund der standortübergreifenden Reorganisation innerhalb des Indirect Procurement Europe können sich die aktuellen Warengruppenzuständigkeiten, Prozesse und Aufgaben ändern. Aus diesem Grund ist ein gewisser Grad an Flexibilität sehr wichtig und das Einbringen von Optimierungsvorschlägen erwünscht.

WICHTIG

Anforderungen
? Procurement ein Muss
? Einkäufer ein Muss

Sprachen
?Englisch gut gut ein Muss
?Deutsch gut gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
03.2015
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
05.03.2015
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
862630
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren