Application / Configuration Manager (m/w)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Projekt in Zürich suchen wir für mindestens sechs Monate einen Application Configuration Manager (m/w).

Aufgaben
- Verwaltung und Pflege von Configuration Items im Software Repository (Perforce)
- Erstellen von Deployments aus Projektlieferungen auf Basis von .NET und JAVA
- Verwalten der Projektlieferungs-Tickets (mit JIRA)
- Planung und Koordination mit Release-Management,
Projekten, Betrieb und anderen Serviceeinheiten
- Support fu?r Produktionseinfu?hrungen
- Entwicklung und Pflege der Deployment Infrastruktur
- Ausfu?hren von Software-Installationen in Entwicklungs-,
Test- und Produktionsumgebungen, inklusive
Problemanalyse
- Beratung von Projekten hinsichtlich Configuration
Management Prozessen und Strukturen

Qualifikation
- Ho?here Informatikausbildung oder entsprechende fundierte Fachkenntnisse
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Configuration Management
- Gute Kenntnisse von "Configuration- and Version Management Software" wie TFS, GIT, Perforce oder Subversion
- Gute Kenntnisse in Secure Communication (Zertifikate, Protokolle: ssh, scp, sftp, https, t3s)
- Erfahrungen in OO oder functional Programming (Java, Scala or .NET) > 5 Jahre
- Erfahrungen in Test or Behaviour Driven Development (Selenium, Cucumber, etc.)
- Erfahrungen in Scripting Linux or .NET
- Erfahrungen in REST APIs (z.B. JIRA, HP-SM)
- Erfahrungen bei der Automatisierung und Dokumentation von Deployment Prozessen
- Erfahrung beim Umgang mit unterschiedlichen Kundenprofilen
- Erfahrungen im Agile Umfeld

IT Skills

- .NET, JAVA
- Datenbank-Kenntnisse (SQL Server, Oracle)
- IIS, WLS, JBoss
- Configuration- and Version Management Software (TFS, Perforce, Subversion, etc.)
- Jenkins

NICE TO HAVE
- JIRA/Confluence
- Erfahrungen mit Plattformen fu?r automatisierte Tests und Deployments (Automic ARA (UC4), XebiaLabs)

Weitere Infos:
- Hohes Qualita?tsbewusstsein, gute analytische und konzeptionelle Fa?higkeiten, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise, belastbare, teamfa?hige und kundenorientierte Perso?nlichkeit, hohe Einsatzbereitschaft
- Pikettdienste
Start: asap
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Beschäftigung: 100%

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Contract haben, dann schicken Sie uns eine Email mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der man Sie erreichen kann an
Start
09.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Alpina HR Services AG
Eingestellt
29.11.2014
Ansprechpartner:
Christoph Dohmen
Projekt-ID:
816279
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren