Applikationsentwickler Android

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine der grössten und innovativsten IT-Arbeitgeberinnen der Schweiz, suchen wir einen

Applikationsentwickler Android

Kurzbeschreibung:
Sie entwickeln, implementieren und warten Software-Applikationen aufgrund von fachlichen und betrieblichen Anforderungen

Ihre Aufgaben:

- Entwickeln von nativen Android Applikationen
- Unterhalt im Umfeld der hybriden Mobile-Applikationen
- UI-Styling / UX Optimierung / Analysen und Anforderungsfindung in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber
- Analysieren von Problemstellungen (Geschäftsprozesse/-transaktionen, Daten, Funktionen) sowie des Umfelds (Arbeitsplatz, Zielsysteme/-
plattformen, Rahmenorganisation)
- Festlegen der daraus entstehenden funktionalen und nicht funktionalen (Verfügbarkeit, Sicherheit, Performance) Systemanforderungen
- Erstellen von Modellen für Daten, Funktionen und/oder Objekte
- Erstellen oder Auswählen der geeigneten Methoden, Techniken, Standards, Richtlinien und Tools für die Software-Entwicklung und -Wartung
- Entwickeln, Implementieren und Warten von Applikationen, Komponenten, Modulen und Schnittstellen
- Einrichten und Pflegen der Entwicklungs- und Testumgebung
- Mitarbeiten beim Implementieren und Testen (Integrationstests) von Applikationen
- Erstellen und Nachführen der Dokumentationen (Modelle, Schnittstellenbeschreibungen, Testverfahren, Benutzerhandbuch etc.)
- Analysieren und Beheben von Softwarefehlern in produktiven Anwendungen
- Umsetzen von Change Requests
- Konzipieren und Realisieren von Softwareverbesserungen im Lebenszyklus von Anwendungen

Ihr Profil:

- Sie verfügen vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Android Java Entwicklung sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten
- Sie führen Aufträge selbstständig aus und arbeiten in Projekten mit
- Sie haben drei oder mehrjährige Erfahrung im Fachgebiet
- Erfahrungen mit REST / JSON / Swagger sind gewünscht
- Sie erkennen wann fachliche Unterstützung im eigenen oder in benachbarten Fachgebiet beigezogen werden muss
- Zudem sind Sie Teamfähig und haben gute Kommunikationsfähigkeiten
- Fliessende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

Start: 01.11.2018
Dauer: 02.01.2020
Pensum: 100%
Start
11.2018
Dauer
13 Monate
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
04.10.2018
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
1643591
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren