Testmanager gesucht

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen Grosskunden suchen wir geeignete Testmanager.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen diese Mandats-Option im Bundesumfeld im Raum Bern anbieten könnte.

Erfüllen Sie das eine oder andere, bestenfalls sogar alle dieser Kriterien?

- Min. 5 Jahre Erfahrung in der Rolle als Testmanager
- höhere Berufsbildung mit Abschluss Informatik oder Abschluss als Master in Wirtschaftsinformatik gleichwertig oder höher
- Zertifikat ISTQB/SAQ- Certified Tester Advanced Level, gleichwertig oder höher
- Zertifikat HERMES 5 Foundation
- Deutsch als Muttersprache oder mehrjährigen Aufenthalt im deutschen Sprachgebiet (Sprachniveau B2)

Dann bitte ich Sie mir folgende Unterlagen so rasch als möglich zuzustellen (vorausgesetzt Sie sind interessiert):

- aktuelles CV
- sämtliche Zertifikate und Diplome

Kurzbeschreibung:
Festlegen und Kommunizieren der Teststrategie und der Testprozesse. Erstellen, Überwachen
und Anpassen der Teststrategie, Testpläne und Testkonzepte. Koordinieren und Überwachen
der festgelegten Testaktivitäten bezüglich Qualität, Termine und Kosten

Hauptaufgaben:
- Erstellen der Teststrategie und –konzepte -pläne, -methoden und -prozesse innerhalb der zugewiesenen Projekte unter Berücksichtigung von Normen und Standards der Informatik der ALV
- Entscheiden über die Implementierung der Testumgebung
- Definieren und Prüfen der Testziele in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
- Bereitstellen und Überprüfen der benötigten Testressourcen (Personal, Methoden/
- Prozesse und Tools) auf Basis der Standards und Tools der Informatik der ALV
- Festlegen und Zuteilen von Testrollen
- Sicherstellen sämtlicher Testaktivitäten (Planung, Design, Koordination und Durchführung)
- Aufbauen und Unterhalten eines angemessenen Konfigurationsmanagements der Testmittel für die Rückverfolgung der durchgeführten Tests
? Schätzen und Budgetieren der Testaufwände (Zeit, Aufwand, Kosten, Personal usw.)
- Erstellen von Abweichungs- und Engpassanalysen (Abweichungen vom Testkonzept,
-plan und -drehbuch) und allenfalls Veranlassen von Massnahmen zur Behebung von Abweichungen und Engpässen
- Einführen passender Metriken zum Messen des Testfortschritts und zur Bewertung der Qualität des Testens und des Produkts
- Informieren über den Testfortschritt und Erstellen von Testabschlussberichten auf der Grundlage von Informationen, die während des Testens gesammelt werden
- Sicherstellen des Qualitätsmanagements innerhalb des Testprozesses Kontinuierliches Verbessern der Testprozesse
- Überführung des Testemanagements in den Betrieb (Übergabe an den Serviceverantwortlichen)

Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Kennen Sie sonst jemanden der am Mandat interessiert sein könnte, dann leiten Sie die Infos bitte weiter.

P.S. Ich bin vom 31.07. – 05.08.2018 ferienhalber eingeschränkt erreichbar.

Freundliche Grüsse
René Schwab



Schwab Solutions GmbH
Baarerstrasse 75
6300 Zug
Start
2018
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Schwab Solutions GmbH
Eingestellt
29.07.2018
Ansprechpartner:
René Schwab
Projekt-ID:
1606517
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren