Projektmanagement Office Unterstützung (PMO) gesucht

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen diese Mandats-Option im Bundesumfeld im Raum Bern anbieten könnte.

Erfüllen Sie das eine oder andere, bestenfalls sogar alle dieser Kriterien?

- Min. 3 Jahre Erfahrung in der Rolle als PMO
- IPMA Zertifikat Level D, gleichwertig oder höher
- Zertifikat HERMES 5 Foundation
- Deutsch als Muttersprache oder mehrjährigen Aufenthalt im deutschen Sprachgebiet (Sprachniveau B2)

Dann bitte ich Sie mir folgende Unterlagen so rasch als möglich zuzustellen (vorausgesetzt Sie sind interessiert):

- aktuelles CV
- sämtliche Zertifikate und Diplome

Kurzbeschreibung Mandat:
Unterstützen des Projekt-/Programm-Managements in allen anfallenden Planungs-, Organisations-, Controlling-, Erfassungs-, Monitoring-, Informations- und Kommunikationsaufgaben

Hauptaufgaben:
- Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen
- Organisieren und Lenken des Projektcontrollings innerhalb der zugewiesenen Projekte / Programme
- Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems in den zugewiesenen Projekte / Programme
- Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung innerhalb der zugewiesenen Projekte und Programme sowie Unterstützen der Projektleiter/innen und Projektmitarbeiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
- Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen innerhalb der zugewiesenen Projekte und Programme (Standards von TC)
- Leiten des Projektberichtswesens und Verwalten der Projektdokumente inkl. Verwaltung von Änderungen und Genehmigungen
- Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen;
- Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte innerhalb der zugewiesenen Projekte und Programme
- Bewirtschaftung von Projektplänen in Zusammenarbeit mit dem Programmmanager / Projektleiter;
- Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken;
- Mitarbeiten beim Lieferantenmanagement,
- Informieren der Projekt-/Programmleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
- Unterstützen der Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informations-Aufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -Reviews
- Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
- Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben

Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Kennen Sie sonst jemanden der am Mandat interessiert sein könnte, dann leiten Sie die Info bitte weiter.


P.S. Ich bin vom 31.07. – 05.08.2018 ferienhalber eingeschränkt erreichbar.


Freundliche Grüsse
René Schwab



Schwab Solutions GmbH
Baarerstrasse 75
6300 Zug
Start
2018
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Schwab Solutions GmbH
Eingestellt
29.07.2018
Ansprechpartner:
René Schwab
Projekt-ID:
1606511
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren