Endkundenprojekt

Web Applikation für Kurierdienst

8307 Effretikon  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Anforderungen an die Kurier Software

Webzugang als Administrator

Aus der langjährigen Praxis im Kurierdienst Geschäft sind klare Vorstellungen vorhanden, was den Funktionsumfang der Software anbelangt. Es soll möglichst offen und flexibel gehalten sein. Dabei steht im Vordergrund, dass die Daten nur einmal eingegeben werden sollten und nachher mit diesen Daten gearbeitet wird (Redundanz). Alles soll in deutscher Sprache sein. Als Administrator soll alles zugänglich sein.

• Komplette Kundenerfassung mit Möglichkeit der Mutationen.
• Komplette Kuriererfassung mit Möglichkeit der Mutationen. Es soll die Möglichkeit geben nach % Umsatz abzurechnen oder mit Stundenansatz.
• Lieferadressen Verwaltung mit Möglichkeit der Mutationen.
• Die geltenden Tarife sollen nach KM (mit Zusatzstopps), Pauschal oder Std. verarbeitet werden. Mit Möglichkeit bei einem Auftrag mehrere Angaben zu machen. Zum Beispiel Abrechnung nach Kilometer mit zusätzlichen Wartezeiten. Oder zusätzlichen Stopps.
• Vernetzung der Lieferadressen untereinander mit Distanz und Preis. Nach Möglichkeit mit Unterstützung von Google Maps. Behandlung der Kurierfahrten (Normal, hin und her, Rundfahrten und Sterne Verteilung). Es soll möglich sein mehrere Destinationen zu einem Auftrag zu verknüpfen.
• Bei der Bestellung können noch zusätzliche Dokumente hochgeladen werden (z.B. Foto, PDF).
• Informative, Echtzeit Statistiken (Global, pro Kunde und pro Kurier)
• Dispositionspanel mit allen Aufträgen, Bestellt, Geladen, Abgeladen. Wo der Kurier manuell zugeteilt werden kann. Mit Vorschlag wer frei ist oder am längsten wartet oder am nächsten ist. Direkte Zustellung und Paketauswahl-Optionen beim Disponenten. Alles auf einer Map ersichtlich.
• Exportmöglichkeiten in andere Programme (z.B. Excel)
• Direkte Abrechnung in der Software von Kunden, Kurieren. Ebenso eine offene Posten Übersicht mit Mahnmöglichkeit. Mit Kreditkartenanbindung wie PayPal etc.
• Sendung von SMS an den Disponenten, wenn neue Bestellungen eintreffen
• E-Mail- und/oder SMS-Sendeoptionen an den Empfänger am Tag der Lieferung. Das gesendete SMS enthält einen Link, wenn man diesen anklickt, kann man in Echtzeit den Weg der Sendung mitverfolgen
• Sendungen aufnehmen und abgeben mit Terminvorgaben. Abholbar ab wann, Auslieferbar bis. Datum und Zeit
• Akustischer Alarm an den Kurier, wenn eine neue Aufgabe ankommt. SMS direkt an den Kurier um einen zweiten Kanal zu haben, das Nachrichten/Aufträge in der Mobilen App sind.
• Das ganze System ist Deutschsprachig.
• Unterschrift auf dem Smartphone Display
• Positionsanzeige des Kuriers
• Automatisches tägliches Backup des Systems.

Optional
• Betrieb (Aufnahme und Auslieferung) mittels Barcode-Leser mit Smartphone-Kamera
?
Webzugang als Fahrer

• Sein Standort soll sichtbar sein.
• Sein Status soll sichtbar sein. Frei/Besetzt/Nicht verfügbar
• Bekommt Meldung auf sein Smartphone über neuen Auftrag.
• Kann den Auftrag bestätigen und annehmen oder ablehnen oder nicht beachten.
• Beim Laden der Ware den Auflad bestätigen mit Zeitstempel. Und auch Modifikationen an der Bestellung anbringen.
• Beim Ablad der Ware den Ablad bestätigen. Mit Unterschrift auf dem Display des Smartphones. Dies wird im aktuellen Auftrag hinterlegt. Mit Namen in Druckbuchstaben.
• Möglichkeit die Ware zu fotografieren
• Vor Ort einen Auftrag erfassen zu können.
• Seinen Umsatz sehen können.
• Nach Möglichkeit eine Web App um möglichst frei zu sein beim Fahrer. (Smartphone Erkennung)

Webzugang als Kunde

• Der Kunde soll direkt eine Bestellung eingeben können. Seine Daten sollen aus dem beim Login angegeben Stammdaten geholt werden.
• Es soll die Möglichkeit bestehen, beim Aufgeben einer neuen Sendung, das zusätzliche Dokumente hochgeladen werden können.
• Die Eingabe der Adressen soll in einem Feld mit z.B. Google Maps suche bequem eingegeben werden. (z.B. Bahnhofstr. Zürich)
• Der Transportschein soll mit allen Angaben ausdruckbar sein, so dass der Kurier die Sendung mit dem Papier entgegennehmen kann.
• Der Kunde soll die Möglichkeit haben der Status der Sendung zu sehen, Live Abfrage.
• Bestätigungsemail und/oder SMS über die Abholung und den Ablad der Ware. Vom Kunden wählbar.
• Den Stand der Kosten abfragen können.
• Mit Kreditkarte, Bar oder auf Rechnung bezahlen zu können
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
EMPORIO KURIER
Eingestellt
01.05.2018
Ansprechpartner:
Daniel Emporio
Projekt-ID:
1548155
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren