Konzipiere eine Website, die unseren Kunden Nutzen bringt. Und uns neue Kunden.

Vertragsart:
Remote
Start:
ab sofort
Dauer:
2 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Chancental Works GmbH
Ort:
St. Gallen
Eingestellt:
01.05.2018
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
1548152

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
HIntergrund:
Unsere bestehende Website spiegelt nicht (mehr) das wider, was wir wirklich tun. Wie oft bei eigenen Projekten, wenn man gerade als neue Firma startet, wurde sie schnell und grob zusammengestrickt, damit "man überhaupt etwas hat".
Mittlerweile hat sich unser Firmenprofil geschärft und das, was wir für unsere Kunden tun ebenfalls. Das möchten wir nun auf unserer Website wiederfinden. Dazu brauchen wir einen Webentwickler/Webdesigner, der unsere Inhalte ins Netz bringt. Mit einer Nutzerführung, die durchdacht ist und Sinn macht.

Ziel der Website:
Kunden sollen uns finden, verstehen was wir tun und uns kontaktieren.

Umsetzung:
Damit unsere Kunden uns finden, brauchen wir - wie zur Zeit alle - eine vernünftige Content Strategie. Aber nicht dafür, das Netz mit noch mehr Worthülsen und verzichtbaren Inhalten vollzumüllen, sondern mit echten Inhalten. Mehrwert für unsere Kunden eben.

Technik:
Zur Zeit ist Wordpress das CMS der Website. Macht für uns Sinn, weil wir sie so schnell selbst bearbeiten können. WIr haben das Avada-Theme verwendet, weil es schon alle möglichen Features mitbringt, ohne dass wir weitere Plug-Ins dazu nehmen müssen. Alles ist konfigurierbar. Wir haben aber festgestellt, dass das Theme für manche zu komplex ist. Besteht also ein Freelancer darauf (und hat einen vernünftigen Grund), ein anderes Theme oder gar CMS einzusetzen, lässt sich darüber sprechen.

Was wir uns vorstellen:
Am idealsten wäre es, wenn wir unserem/unserer WebdesignerIn/WebentwicklerIn vis-a-vis erzählen können, was wir machen und was auf der Website ablaufen soll und diese/r dann ein Konzept entwickelt und die entsprechende Idee (Grafik und Aufbau reicht - Text mache ich).
* Mock-up erstellen, um Seitenaufbau/Navigation zu erklären
* Grafische Umsetzung/Layout
* Umsetzung ins CMS
* Content Strategie

Unser Hauptfokus/Thema - was wir tun: Customer Centricity bei unseren Kunden etablieren. Heisst genau:
Wir von Chancental Works entwickeln Unternehmensstrategien für unsere Kunden, übersetzen diese in Marketing- & Salesstrategien und helfen unseren Kunden dabei, sie auch im Alltag zu verankern und umzusetzen.
Hierzu nutzen wir unseren Methodenbaukasten, um die richtige kundenzentrierte Denke bei unseren Kunden zu etablieren, Kundenwissen entsprechend strukturiert aufzubauen, um selbiges in der Produkt- & Serviceentwicklung anzuwenden.
Ob unsere Kunden eine „Challenger Brand“ werden möchten oder deren Kunden noch profitabler entwickeln wollen oder vielleicht auch nur die eigene Organisation auf zukünftige Veränderungen vorzubereiten: wir helfen dabei, die Dinge richtig anzugehen und in die Realität umzusetzen.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.