Software Integrator

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für die Entwicklung und die Integration von Lösungen im Telekommunikationsumfeld sucht unser Kunde einen

Software Integrator

Einsatzdauer 6 Monate

Einsatzort Zürich

Beschreibung

In dieser Funktion arbeiten Sie als System Engineer und Software Integrator im Operation Support Systems (OSS) un Customer Experience (CX) Integrationsumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört es die Kundenanforderungen umzusetzen und die OSS und CX Applikationen in die Umgebung des Kunden einzubinden. Sie unterstützen das Team bei der Entwicklung von kundenspezifischen Schnittstellen und Workflows und bereiten die Abnahme und Integration der Gesamt-Lösung beim Kunden vor. Sie arbeiten eng mit den Architekten und Projektleitern und Integration Professionals in einem Internationalen Team zusammen und haben direkten Kontakt zum Kunden (Unternehmen und Institutionen mit Telekomanteil) sowie zu Unterlieferanten.

Aufgaben:

  • Mitarbeit in Projekten im Bereich Big Data und IoT als Software Integration Professional für OSS- und CX- Lösungen
  • Entwicklung von kundenspezifischen Schnittstellen, Workflows und Prozessen
  • Integration und Abnahme der Lösung bei Kunden
  • Technical Lead bei Wartungs- und Supportaufgaben insbesondere Incident- und Problem-Management.
  • Ansprechpartner als Applikations-Experte (intern und extern)

Anforderung

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik (ETH, Uni, FH)
  • Mehrjährige Erfahrung als Softwareentwickler/Integrator (vorzugsweise in Java)
  • Erfahrungen bei der Integration von Software-Lösungen im OSS/CX Umfeld von Vorteil
  • Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrung in:
    o Script Sprachen (wie Perl, Python, SQL, JavaScript, Ruby)
    o Relationale Datenbanken (Oracle, DB2, MySQL)
    o Middleware/Applikationsserver (wie Oracle WebLogic)
    o Telekom, Netzwerk (IP und Protokolle wie TR-069, TR-111, TR-181)
    o UNIX-Betriebssystemen (wie Linux RHEL)
    o Methoden: Scrum/Kanban, ITIL, AIM
    o Tools: Redmine, Jira, Git, Splunk
  • Bewährter Umgang mit Kunden, Lieferanten, Projektleitern und Mitarbeitern
  • Erfahrungen mit BigData (wie Apache Hadoop/Hive/Impala/Spark/Kafka) sind wünschenswert
  • Sie sind selbständiges und exaktes Arbeiten gewohnt und haben eine schnelle Auffassungsgabe für Kundenbedürfnisse

Haben Sie Interesse an dieser Stelle? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Monika Bartosiewicz

(see below)

Start
keine Angabe
Von
Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Eingestellt
11.04.2018
Projekt-ID:
1535918
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren