Beschreibung
Aufgaben:
- Sicherstellung des technischen 2nd Level Supports
- Durchführung und Leitung von Deployments
- Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen und Konzepten für Windows Server, Datenbanken und Middleware Koordination
- Durchführen von Smoketests nach Implementation von Changes
- Konfigurieren der Applikation und Applikationsserver auf der Testumgebung
- Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
- Optimierungs-/Spar-/Tuningspotentiale identifizieren und realisieren
- Incidents im n-Level Support und Gruppenbriefkasten bearbeiten
- Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
Ihr Profil:
- Grundausbildung als Informatiker oder Weiterbildung in Informatik (Fachausweis mit Erfahrung, HF oder FH)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten
- Hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- DB Kenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
- MS Windows Server - Administrationskenntnisse
- Bereitschaft/Möglichkeit zu Einsatz während der Nacht und am Wochenende
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns Sie kennezulernen.