Beschreibung
Einsatzstart und Auslastung- Ab 01.03.2018
- Verfügbarkeit für das Projekt: mindestens 80-100%
Tätigkeiten
- Verantwortung für die verschiedenen Fachkonzepte
- Erarbeitung von Spezifikationen für die Systementwicklung
- Begleitung der Entwicklung
- Requirements Engineering gemeinsam mit den internen und externen Partner
- Erarbeiten von Teststrategien und Metriken für die Nachweisführung der Machbarkeit (PoC-Entwicklung)
- Vermittlung zwischen Business und IT
Profil
Muss Kriterien
- Höherer Abschluss in technischem Umfeld (ETH, FH, TS), sowie eine Weiterbildung in Informatik oder Betriebswirtschaft
- Mehrjährige Erfahrung in IT-Entwicklungsprojekten, der Geschäftsprozessmodellierung und dem Anforderungsmanagements
- Fundierte Kenntnisse in Business Analyse, Use Case- und Datenmodellierung sowie Projektmethoden und/oder der industriellen Fertigungsmethoden
- Kenntnisse in Enterprise Architect
- Mehrjährige Erfahrung als Business-Analyst in grossen Projekten
- Erfahrung mit agilen Vorgehensmethoden (z.B. Scrum)
- Hohe Reflektionsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
- Interesse an mehrjähriger Zusammenarbeit