Beschreibung
Projektdauer: 1 JahrRequirements Engineer mit Siebel knowhow
Jobinhalt:
- Projekteinsatz als Business Engineer bei der Optimierung des Eröffnungs- und
ABwicklungsprozesses für Vermögensverwaltungsmandate im Vertriebsdesktop
- Erstellen von Lösungsspezifikationen und Detailspezifikationen für die VV-
Abwicklungsprozesse, den Dokumentenrückflussprozess sowie die Auftragspro-
zesse
- Erstellen und Durchführen von funktionalen und nicht funktionalen Tests
- Begleitung der Entwickler bei der Umsetzung der Spezifikationen
- Definition Testumfang und Erstellen von Testfällen im Test-Tool Quality Center
- Durchführen von Test und Dokumentation im Test-Tool Quality Center
- Erstellen/Anpassen von Schulungsunterlagen und Benutzerdokumentationen
Ihr Profil:
- Erfahrungen im Bereich Anlagelösungen, Anlage- und Abwicklungsprozesse, Vermögensverwaltung
- Business Engineering Kompetenzen, bevorzugter-weise im Bereich Siebel CRM, Kunden- und Vertriebsplattformen, Front-End-Systeme o.ä.
- Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes, eigenständiges Vorgehen für die Ableitung von Anforderungen, sicherer Umgang mit Stakeholdern aus verschiedenen Fachbereichen und dem Vertrieb
- Kenntnisse in Methodik, Vorgehensweisen und Modellierungstechniken
- Resultatorientierte, selbstständige Persönlichkeit