Zürich: ISTQB Testmanager in der Finanzbranche für Projekt min. 6 Monate gesucht

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Seit 1994 ist die ICM Image & Concepts Management AG spezialisiert auf die Personalrekrutierung und die Kaderselektion im IT-Bereich – dies für kleine, mittlere und grosse, national wie international tätige Unternehmen. Dank unserer täglichen Kontaktpflege mit Firmen und Kandidaten wissen wir stets um Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt.

Für ein Kundenprojekt in Zürich suchen wir dringend im Auftrag einer Consulting Unternehmung eine/n

Contract: Testmanager in der Finanzbranche (w/m)

Einsatzart: Temporäre Anstellung, Personalverleih (AÜ)
Einsatzort: Zürich
Start: asap, nach Absprache
Laufzeit: 6 Monate ++
Pensum: 100%
Branche: Finanz

Informationen
- Sie arbeiten in einem bestehenden Team mit und übernehmen das Management und die Organisation des Testings in diversen Projekten.

Tätigkeiten und Aufgaben
- Planung und Steuerung sämtlicher Abläufe rund um die Durchführung statischer und dynamischer Tests (funktionale, nicht-funktionale, Regressions-, PRV- und weitere Produkt- und Projekttests)
- Planung, Organisatin und Kontrolle aller Aktivitäten rund um die verantworteten Projekt- und Produkttests einschließlich Ressourcenplanung und Aufwandsschätzung
- Sicherstellung reibungsloser Prozesse und qualitativ hochwertiger Ergebnisse bis zur finalen Produktionsfreigabe
- Implementation, Steuerung, Kontrolle + Verbesserung des Testprozesses inklusive aller Meilensteine, Deliverables und Qualitätsziele in Übereinstimmung mit der definierten Teststrategie, den Teststandards und Test-Templates
- Definition des Master-/Level-Testplans und der Testansätze, Steuerung der Implementierung
Planung, Organisatin und Kontrolle aller Aktivitäten rund um die verantworteten Projekt- und Produkttests einschließlich Ressourcenplanung und Aufwandsschätzung
- Anwendung entsprechender Testtechniken und das Risikomanagement
- Koordination des Monitorings und Reportings des Testfortschritts + Defect Management

Ausbildung
- Abgeschlossene IT Ausbildung

Anforderungen
- Min. 5 Jahre Erfahrung Testmanager
- ISTQB Zertifizierung
- Projektpraxis in der Finanzindustrie
- Erfahren in der Koordinationsrolle zwischen den verschiedenen Stakeholdern wie Test- und Entwicklungsteams
- Sicherer Umgang mit verschiedenen Testmanagement- und Defect-Managementtools

Soft Skills
- Führungserfahrung und Organisationstalent
- Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und analytisches Denkvermögen
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

Sprachen
- Deutsch: Muttersprache oder sehr gut
- Englisch: Kommunikation

Fühlen Sie sich von dieser Aufgabenbeschreibung angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre digitalen Unterlagen an:

Ihre Kontaktperson:
Giorgio Girarducci
ICM Image & Concepts Management AG
Seestrasse 353
8038 Zürich
T:

Start
07.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ICM Image & Concepts Management AG
Eingestellt
26.06.2017
Ansprechpartner:
Laszlo Kapitany
Projekt-ID:
1367530
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren