Contract: Senior Projektleiter Rollout Workplace WIN10 (w/m)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenprojekt in Bern suchen wir dringend im Auftrag einer Consulting Unternehmung eine/n

Contract: Senior Projektleiter Rollout Workplace WIN10 (w/m)

Einsatzart Temporäre Anstellung, Personalverleih
Einsatzort Bern
Start ab 7/2017
Laufzeit bis (++Verlängerung)
Pensum 100%
Branche Transport

Informationen
- Es findet eine Umstellung von Win7 auf Win10 statt. Das Teilprojekt Rollout erstellt resp. finalisiert das Rolloutkonzept, plant und führt den Rollout in enger Absprache mit dem Gesamtprojekt, dem Provider und insbesondere den Business Stakeholdern.

Tätigkeiten und Aufgaben
- Sie leiten das Teilprojekt Rollout über die Phasen Realisierung- und Einführung im Auftrag des GPL des Projekts 7101 LifeCycle Core Workplace und stellen die Kommunikation sicher
- Sie rapportieren gegenüber dem GPL und dem Lenkungsausschuss
- Sie finalisieren das Rolloutkonzept in Zusammenarbeit mit dem GPL und den Vertretern des Providers
- Sie planen den Rollout mit den zuständigen Stellen
- Sie stellen die planmässige Abwicklung des Gesamtrollouts sicher
- Sie koordinieren die einzelnen Rollouts und stellen die Durchführung ggf. vor Ort (ganze Schweiz) sicher
- Sie sind verantwortlich für das Riskmanagement und verantworten die finanzielle Führung des Teilprojekts

Ausbildung
- Uni, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder Ingenieur

Anforderungen
- Mindestens 8 Jahre Erfahrung als Projektmanager
- Nachweisbares Know-How als Rollout Manager in grossen Unternehmen (>20'000 MA )
- Nachweisbare Projekterfahrung im Bereich Workplace mit gesourcten Umfeld
- Sehr gutes Know-How in Windows 7 und 10, Office 365 und Citirix
- Erfahrung im Change Management (Prozesse)
- Tiefe Erfahrungen in Rollout-/Stagingmethoden und Prozesse

Soft Skills
- Seniorität, Selbständigkeit
- Vorausschauend, planend und organisiert
- Sozial- und Kommunikationskompetenz
- Verhandlungsgeschick

Sprachen
- Deutsch - Muttersprache oder sehr gut
- Französisch - von Vorteil

Fühlen Sie sich von dieser Aufgabenbeschreibung angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre digitalen Unterlagen an: Ihr Ansprechpartner: Giorgio Girarducci

! Wichtige Angaben: Verfügbarkeit per, Tagessatz Erwartung, Payroll ok oder zwingend Verrechnung über eigene Kapitalgesellschaft

Giorgio Girarducci
ICM Image & Concepts Management AG
Seestrasse 353
8038 Zürich
T:

Seit 1994 ist die ICM Image & Concepts Management AG spezialisiert auf die Personalrekrutierung und die Kaderselektion im IT-Bereich – dies für kleine, mittlere und grosse, national wie international tätige Unternehmen. Dank unserer täglichen Kontaktpflege mit Firmen und Kandidaten wissen wir stets um Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt.


Start
07.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ICM Image & Concepts Management AG
Eingestellt
08.06.2017
Ansprechpartner:
Laszlo Kapitany
Projekt-ID:
1357968
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren