Beschreibung
Tätigkeiten:Analyse des GEVER Systems (auf Basis Fabasoft 2014) mit Fokus auf organisatorische Vorarbeiten für die Migration in ein neues GEVER System (auf Basis Acta Nova) Betrifft insbesondere Analyse der Stammdaten, Dossiers und Status der Aufträge und Dokumente. Ermittlung eines Mengengerüstes und Erstellung einer Handlungsempfehlung zur Durchführung dieser Vorarbeiten (Aktivitäten, Reihenfolge, Dauer, Prioritäten, Aufwände)
Programm und Projekt werden nach HERMES geführt, die Vorarbeiten zur Einführung des neuen GEVER Bundesstandards werden dementsprechend durchgeführt. Für diese Vorarbeiten sucht unser Kunde personelle Unterstützung in Form einer/s Business Analystin/en mit Schwerpunkt Fabasoft 2014 GEVER. Diese Person führt eine Analyse des GEVER Systems mit Hinblick auf die Migration in den neuen Bundesstandard durch. Ziel der Analyse ist die Untersuchung des GEVER Systems hinsichtlich organisatorischer Migrations-Vorarbeiten, insbesondere:
-Stammdatenbereinigungen
-Bereinigung und Konvertierung von Dossiers
-Statuskorrekturen
Diese Analyse beinhaltet Mengengerüste und Empfehlungen an die Projektleitung zu den vorzunehmenden organisatorischen Vorarbeiten.
Skills:
-Aus-/Weiterbildung in der IT auf FH Stufe (HF, Uni)
-Sie haben in den letzten 3 Jahren innerhalb der Bundesverwaltung vertiefte Kenntnisse von GEVER erworben
-Sie verfügen über Kenntnisse mit der Software Fabasoft 2014 bezüglich
-Sie verfügen über Erfahrung als Business Analyst (gemäss HERMES-Definition) in vergleichbaren Projekten
-Sie verfügen über Kenntnisse der Projektmethodik HERMES
-Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
Projektdauer: 17.04.2017 - 31.07.2017