Requirements Engineer LEBENSVERSICHERUNG

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
03.01.2017
Dauer:
5 months
Von:
Huxley Banking & Financial Services
Ort:
Zürich
Eingestellt:
25.11.2016
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
1244741

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Derzeit rekrutieren wir einen temporären Mitarbeiter/Freiberufler/Contractor/Berater für ein Projekt bei einer weltweit tätigen Versicherung mit Sitz in Zürich.

Gesucht wird ein Requirements Engineer oder Business Analyst, mit Projekterfahrung im Bereich Lebensversicherung.

Startdatum Laufzeit 5 Monate (mit allfälliger Verlängerung).

Aufgaben:

  • Systematische und umfassende Ermittlung der Businessanforderungen im Bereich Einzelleben, sowohl auf den Gebieten Einzellebenprodukte als auch Prozesse
  • Analyse der Requirements in Bezug auf ihre Auswirkungen auf die IT-Systeme
  • Validierung der Anforderungen, dazu gehört deren Konsolidierung, Bewertung und Priorisierung
  • Erarbeitung und Prüfung von Business Cases
  • Definieren ganzheitlicher und technisch umsetzbarer Lösungsansätze im Einzelleben
  • Konzeption von Abnahmetests und deren Durchführung
  • Aktive Zusammenarbeit mit Vertretern des Auftraggebers und mit der Anwendungsentwicklung

Anforderungen:

  • Sehr gute Kenntnisse in Lebensversicherungen sind zwingend erforderlich
  • Mehrjährige Erfahrung in Design und Analyse von Businessanforderungen und Kenntnisse von entsprechenden Methoden und Standards
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenmodellen bzw. Datenbanken
  • Erfahrung im Umfeld komplexer Vorhaben, auch mit vielen Stakeholdern
  • Sicheres Auftreten und sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise
  • Pro-aktive, strukturierte und selbständig arbeitende Persönlichkeit
  • Fliessende Deutsch- (MUSS!) und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Wenn Sie an dieser Projektanstellung interessiert sind, freue ich mich auf Ihren CV.