Client Engineer (Rollout Projekt)

Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Client Engineer (Rollout Projekt)

Region Bern
Anstellungsartbefristetes Projekt

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung in Bern, suchen wir einen erfahrenen

Client Engineer (Rollout Projekt)

Ihre Aufgaben:

Vorbereitung Rollout
-Sie unterstützen den Rolloutmanager bei diversen Vorbereitungsaufgaben
-Sie sind mitverantwortlich für den Aufbau, die Integration sowie die Automatisierung der Migrationsliste
-Desweitern dokumentieren Sie die Abläufe, erstellen Arbeitsanweisungen im Zusammenhang mit dem Migrationsinventar

Unterstützung Teilprojektleiter Engineering und Testing
-Sie sind für die Vorbereitung und Instandhaltung der Testinfrastruktur verantwortlich
-Als Testvorbereitung stagen Sie Clients und installieren paketierte Fachanwendungen
-Sie führen die Applikationsverantwortlichen im Umgang mit Windows 10 ein (Grundlagen)
-Sie protokollieren die Resultate und begleiten die Abnahmetests und falls bei Awendungstests Fehler auftreten, machen Sie Fehleranalysen

Support Rollout
-Sie pflegen die Migrationsliste (Aktualisierung, Statusführung) und Sie bereiten die Migration vor (PreMigration)
-Sie leisten den Support bei der Migrationsdurchführung
-Aufzeichnen, Bearbeiten, Entgegennahme und Kanalisieren von Störungsmeldungen und Anfragen zu Windows 10 und Office2016
-Sie bearbeiten und lösen Störungen im 1st Level Support selbständig und erfassen diese im Ticketingsystem (ARS Remedy)
-Sie helfen mit bei der Erarbeitung und Pflege der Wissens- und Lösungsdatenbank unseres Kunden
-Zudem bearbeiten und lösen Sie selbstständig Fragen im Bereich MS Office im 1st- und 2nd Level Support
-Desweitern sind Sie für die Migrationsnachbereitung mitverantwortlich (PostMigration)

Ihr Profil:
-Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik (HF, FH, Uni)
-Sie konnten viel praktische Erfahrung in der Applikations-Virtualisierung (u.a. App-V), Softwareverteilung mit SCCM, Microsoft-Produkten und im Scripting mit PowerShell sammelnSie können sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse, insbesondere mit MS Office 2016 (z.B. SIZ-Anwender, Master Certificate als MS Office Specialist oder MCAS) und Betriebssystemen ab Windows 7 (MCP, MCSE) vorweisen
-Desweitern haben sie sehr gute Kenntnisse mit Windows 10 und Erfahrung im IT Support
-Sie besitzen gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im Hardware Support sowie in der Konfiguration von «Migrationstools» und Dokumentationen von Arbeitsanweisungen
-Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des Testings sowie das selbstständige definieren und durchführen von Testfällen runden Ihr Profil ab
-Zudem besitzen Sie gute Kommunikationsfähigkeiten, sind selbständig und belastbar sowie Kunden- und Serviceorientiert
-Sie sprechen fliessend Deutsch und sehr gut Englisch und Französisch

Start: ASAP

Dauer: Bis Ende Dezember 2017

Pensum: Ca. 80-100%

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Sonja Mijatovic, Talent Resourcer, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an

Weitere Stellen unter:

www.coopers.ch
Start
11.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group GmbH
Eingestellt
10.11.2016
Ansprechpartner:
Sonja MIjatovic
Projekt-ID:
1236421
Vertragsart
Freiberuflich
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