Senior Business Analyst / Product Owner

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in der Region CH - Zürich, suchen wir per 17 Oct, 2016 oder nach Vereinbarung einen Senior Business Analyst / Product Owner

Aufgabenbeschreibung
• Sie sind der Dirigent im Umgang mit unterschiedlichsten Anforderungen zwischen unseren Kunden, unserer Softwareentwicklung und dem Produktmanagement
• Sie setzen Requirements Engineering in einem agilen Produktentwicklungsumfeld erfolgreich um
• Sie beurteilen die Machbarkeit und den Geschäftsnutzen der Anforderungen und erkennen dabei Problemstellungen und lösen Konflikte im Dialog auf
• Sie ermitteln, dokumentieren, prüfen, priorisieren und verwalten Anforderungen und verstehen es, neue oder geänderte Anforderungen im Change-Verfahren zu analysieren und mit bestehenden Anforderungen abzugleichen
• Sie arbeiten eng mit Entwicklern und Testern zusammen um eine wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Software und eine bestmögliche „time to market" zu gewährleisten
• Sie übernehmen die Rolle des Product Owners für die Kundenlösungen. Zusammen mit in den Entwicklungsteams eingebetteten Business Analysten begleiten Sie die Umsetzung, Verifikation und Dokumentation der Lösungen. Dabei übernehmen Sie die Abstimmung und sind für die gemeinsamen Arbeitsergebnisse verantwortlich
• Sie arbeiten im Business Analyse Team mit, Prozesse und Methoden auf ihre Effektivität zu beurteilen und bringen sich durch Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserung und Ausgestaltung unserer Dienstleistung mit ein

Musskriterien
• Solide Grundausbildung - vorzugsweise mit einem abgeschlossenen Studium (Uni/ETH/FH) in Wirtschaftsinformatik oder einer adäquaten Ausbildung
• Gutes technisches Verständnis von Software Entwicklung
• Branchenkenntnisse im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung und/oder dem Wertschriftenhandel im Private Banking
• Kenntnisse im Bereich von E-Banking Lösungen von Vorteil
• Mehrjährige Praxiserfahrung als Business Analyst oder Business Consultant
• Iteratives Requirements Engineering, Product Ownership, Backlog-Management
• Selbständige Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
• Sie kommunizieren aktiv und klar und verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wunschkriterien
• Französischkenntnisse

Vertragsart: Contract – w/m
Startdatum: 17 Oct, 2016 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: CH - Zürich
Start
10.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
People Business AG
Eingestellt
04.10.2016
Ansprechpartner:
Alain Gayret
Projekt-ID:
1214541
Vertragsart
Freiberuflich
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