Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Akquisition von Neukunden
- (Technische) Betreuung und Weiterentwicklung von Stammkunden und deren Services
- SMS und andere Kampagnenkonfigurationen über unsere Plattform
- Eigenständige Vertragsverhandlungen und -abschlüsse
- Betreuung der Kunden während Projektrealisierungen, Kontaktpflege zur Projektleitung, zum Entwicklerteam und zum technischem Support
- Zusammenarbeit mit unserem Team in Lausanne und ggf. auch Frankreich bei grossen Projekten im Bereich Smartphone Apps, M-commerce, M-Ticketing, mobilen Websites (Landing-Pages) etc.
- Marktanalysen, Ausgestaltung und Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien
Anforderungen:
- Technischer Background und Affinität für Mobile Services (zusätzlicher Sales-Background von Vorteil)
- Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder vergleichbare IT-Ausbildung
- Bestehendes Netzwerk von Business relevanten Kontakten (von Vorteil)
- Spass am Vertrieb neuer Technologien mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
- Schweizerdeutsch, gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)
- Selbstständige ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbstmotivation
- Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten im telefonischen und persönlichen Gespräch auf Entscheider-Ebene