CONTRACT: System Integration Architect - Zürich (ca. 6 Monate - Verlängerung möglich)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Als einer der führenden IT-Dienstleister in der Schweiz, ist Steffen Informatik AG der richtige Partner für den Mittelstand und Großunternehmen, wenn es um Infrastruktur und Cloud-Lösungen geht.

Mit den Dienstleistungen von Steffen Informatik Human Sourcing AG stellen wir unseren Kunden Know-how für ihre verschiedenen IT-Engagements zur Verfügung. Wir verfügen über Spezialisten, die als dedizierte Ressource innerhalb der Organisationsstruktur des Kunden zu arbeiten, mit der Unterstützung-Struktur eines erfahrenen IT-Unternehmen als Basis.

Für unseren Kunden im Raum Zürich suchen wir einen System Integration Architect

Beschrieb:

In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung über die von uns entwickelten Software-Komponenten und stellen sicher, dass die Systemumgebungen der Kunden performant sind und bleiben. Sie arbeiten Sie eng mit den Ansprechpartner der Kunden zusammen. Mit Ihrem Verständnis für kundenspezifischen Abläufe und Systeme und sämtlichen Aspekte der Software-Entwicklung unterstützen Sie uns bei der erfolgreichen Umsetzung der Projekte.

Aufgaben:
- Erstellen von Integrationskonzepten und -Plänen und Prüfen mittels Testinstallationen (Prototypen / Mockups)
- Integration (Planung, Paketierung und Deployment) der Software-Komponenten in operative und periphere Systemlandschaften
- Entwicklung, Planung und Unterstützung bei Integrationstests
- Updaten der Systemarchitektur und den entsprechenden Dokumentation
- Erstellung der Integrations- und Installationsanleitungen
- Vorbereitung der Software-Installation bei Kunden und Unterstützung bei der Inbetriebnahme.
- Umsetzung der Sicherheitsanforderungen bei den verschiedenen Komponenten, wie Application Firewall, Multi Level Filtering, Load Balancing, Authentifizierung und IAM
- Third-Level-Support der Software mit Fokus auf die Analyse von Incidents (remote und vor Ort), sowie der Sicherstellung der Funktionalität aller Applikationen in den Systemumgebungen

Ihr Profil:
- Höhere Fachausbildung in der Informatik (ETH/FH/Uni)
- Background im Bereich Java/Java-EE und/oder .NET/C# mit Fokus auf Applikationsentwicklung (Web, Mobile und Server basiert)
- 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektgeschäft
- Sicheres Auftreten und starke Kommunikation
- Deutsch- und Englischkenntnisse

Zusätzliche Information:
Freelancer mit Einzelfirma, oder eigener GmbH können für diesen Einsatz berücksichtigt werden.
Profile von IT Dienstleistern und Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und bringen Sie die entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahmen und stehen Ihnen jederzeit gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Steffen Informatik Human Sourcing AG

Kontakt: Hans Husi - Leiter Steffen Informatik HS
T:
E:
Start
09.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bechtle Schweiz AG - Onsite Services
Eingestellt
22.08.2016
Ansprechpartner:
Hans Husi
Projekt-ID:
1189672
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren