Applikations-Manager Senior 60-100%

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Beschreibung: Unser Kunde ist eine öffentliche Verwaltung.

Vertragsart: Temporary/Contract

Pensum: 60-100%

Aufgaben:

  • Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs; Koordinieren und Überwachen aller Tätigkeiten, welche dazu dienen, die Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und den Ressourcenverbrauch der Applikationen zu verfolgen
  • Informieren der Anwendenden bei Störungen, applikatorischen Meldungen oder über geplante Unterbrüche
  • Beraten und Unterstützen der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
  • Bearbeiten (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch System-Benutzende oder -meldungen ausgelöst werden
  • Erstellen von kundenspezifischen Auswertungen/Statistiken mit Kennzahlen über Geschäftsvorfälle
  • Planen von Releases für Applikationen
  • Mitarbeiten (Spezifikation, Testing, Rollout) bei applikatorischen Releases
  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Applikations-Anwendenden und Informatikstellen
  • Durchführen der routinemässigen Datenbereinigungen und Datenpflegefunktionen im Auftrag der Kunden
  • Mitarbeiten in Projektgruppen bezüglich der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen
  • Sicherstellen der Koordination zwischen Supportstellen und Applikations-Entwickelnden
  • Ausarbeiten oder Mitarbeiten beim Erstellen von Change Requests zuhanden der Applikations-Entwickelnden
  • Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen etc.)
  • Koordinieren der Weiterentwicklung von Applikationen (Aufnehmen von Fachanforderungen, Erstellen von Lösungskonzepten, Erarbeiten der Offerte/Releasevereinbarungen)

Arbeitsort: Bern

Skills:

      • Eidg. anerkannte Ausbildung im Bereich Informatik oder Technik: (Eidg. dipl. Wirtschaftinformatiker, Diplom Fachhochschule FH od. gleichwertige Ausbildung)
      • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
      • Erfahrung in den Bereichen Anwendungsmanagement (Testing, Einführung, Support und Unterhalt)
      • Zusatzausbildung Hermes Advanced, Swiss Project Manager HSPM
      • Erfahrung im Bundesumfeld und mit dem LE BIT oder dem FUB
      • Unterstützung bei der Schulung und Einführung von Systemen
      • Erfahrung in der Betriebsübergabe von Applikationen
      • Deutsche oder andere mit sehr guten Deutschkenntnissen (mündlich und schriftlich, Stufe C2)
      • Französichkenntnisse (Zertifikatsnachweis)

      Arbeitsort: Bern

      Dauer:
      01.05.2016 - 31.12.2016

      Pensum:
      60-100% (60/80 od. 100%)

      Haben Sie Interesse an dieser Stelle?

      Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

      Start
      02.05.2016
      Dauer
      31.12.2016
      Von
      Kidston People GmbH
      Eingestellt
      06.04.2016
      Projekt-ID:
      1104902
      Vertragsart
      Freiberuflich
      Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
      Registrieren