Beschreibung
Aufgaben:
- Schreiben, Überarbeiten und Testen von Produkte-/Servicebeschreibungen, Benutzerhandbüchern und API Beschreibungen im Bereich Cloud Services
- Zusammenarbeit von Produkt Management, Entwicklung und Engineering im Zusammenhang mit Dokumentationsaufgaben koordinieren und optimieren
- Übersetzungen koordinieren und anschliessend auf der Firmenablage publizieren
Musskriterien:
- Gutes technisches Verständnis, vorzugsweise mit Erfahrungen in Engineering, Software Entwicklung oder Produkt Management
- Ausbildung in Technical Writing
- Erfahrung mit der Erstellung von kundentauglichen, technikorientierten Texten
- Gute Kenntnisse der verschiedenen Office-Anwendungen
- Fähigkeit zum Recherchieren von Inhalten und Verfassen von Texten
- Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, idealerweise auch Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch
- Sehr genaue Arbeitsweise mit Sinn fürs Detail
- Schnelle Auffassungsgabe
- Selbständig und verantwortungsbewusst
Interested? If yes, then please send me your Curriculum Vitae to (see below)
Ort: Bern/Zürich
Start: ASAP
Ende: 6 Monate +
Bewilligung: EU oder gültige Arbeitserlaubnis
Pensum: 100%
Sprachen: Deutsch & Englisch
Ref: PD1984