Beschreibung
Projekt Nr.: A5023Startdatum: 1. Quartal 2016
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 4 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5023.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Software Entwickler SharePoint Web Applikationen wie folgt:
Allgemeine Beschreibung der zu leistenden Aufgaben
? Ein schlagkräftiges, flexibles und innovatives Team unterstützt die Fachbereiche der Informatik des Kunden in Bezug auf Consulting und Applikationsentwicklung im Bereich von SharePoint- und weiteren Web-Applikationen. Weiter gilt es den Betrieb und die Weiterentwicklung (Change- und Release-Management) dieser Anwendungen zu unterstützen.
? Als Voraussetzung für diese Leistungserbringung wird ein breites Know-how über Microsoft- Plattformen wie diese beim Kunden im Einsatz stehen, vorausgesetzt. Es gilt einen idealen Mix aus SharePoint- /Web- Standards und individuellen Komponenten (teilweise Dritt-Tools) zu finden. Wo dies aufgrund der gestellten Anforderungen nötig ist, wird auf Drittprodukte zur Erweiterung von SharePoint gesetzt. Bei Bedarf werden zudem Eigenentwicklungen auf Basis von Standard-Tools realisiert.
Detaillierte Leistungsbeschreibung
? Sie sind in der Lage Gesamtlösungen zu realisieren (von der Idee bis hin zur Gewährleistung einer Betriebsunterstützung der eingeführten und etablierten Lösung); verfügen sowohl über Erfahrung im Bereich SharePoint und allgemein Web-Entwicklung sowie im Bereich Projektmanagement;
? sind in der Lage und können entsprechende Erfahrungen nachweisen, Projekte auf Basis von Hermes 5 zu realisieren und Lösungen betriebsbereit zur Verfügung zu stellen; sind in der Lage, die spezifischen Aufgaben im Bereich SharePoint- und Web-Entwicklung wahrzunehmen sowie die Projekte gemäss Hermes 5 umfassend zu realisieren und umzusetzen.
? - strukturiert und systematisch die formulierten funktionalen Anforderungen aufzunehmen und mögliche Lösungen aufzuzeigen.
? - Changes und Erweiterungen in der laufenden Umgebung umzusetzen (Change- und Releasemanagement).
? - Migrationsprojekte (Einführung von Updates sowie von neuen Anwendungen) zu planen und mit den betreffenden Organisationseinheiten des Kunden umzusetzen.
? - Suche von Fehlern und bei der Behebung derselben.
? - Unterstützung bei der Erarbeitung von Roadmaps der einzelnen Anwendungen (aufzeigen Potenzial / Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, Erweiterung, Umsetzung von neuen Funktionen, etc.).
Beschreibung typische Vorhaben / Aufgaben
? Consulting, Analyse und Erarbeiten Proof of Concept
? - Vorhandene Ideen, Visionen prüfen und mögliche Lösungskonzepte zur Realisierung von geeigneten SharePoint-Anwendungen erarbeiten.
? - Präsentation, Diskussion, Abstimmung dieser Lösungen mit den Leistungsbezügern, der Informatik sowie den Entscheidungsträgern (Leitung Technik).
? - Erarbeiten konkreter Umsetzungsvorschläge (Konzepte) für die Realisierung sowie den Betrieb der betreffenden SharePoint-Anwendungen inkl. Aufzeigen der zu erwartenden Kosten
? - Aufzeigen der betrieblichen Konsequenzen
? Realisierung der Sharepoint-Anwendungen und Bereitstellung für Betriebsüberführung
? - Umsetzung und Realisierung der SharePoint-Anwendungen gemäss den Anforderungen und gefällten Entscheiden.
? - Bereitstellung der Anwendungen auf dedizierten Testumgebungen des Kunden
? - Begleitung, Durchführung und Protokollierung der Tests gemäss Vorgaben
? - Begleitung der Abnahme und Betriebsüberführung in die Infrastruktur des Kunden.
? - Instruktion an die Betriebsorganisationen, Erstellen von entsprechenden Dokumentationen, etc.
? Anforderungen an den Leistungserbringer:
? Aufnehmen von erweiterten Anforderungen und aufzeigen von möglichen Lösungen.
? Realisierung von Changes in der laufenden Umgebung.
? Durchführung von Migrationsprojekten (Einführung von Updates sowie von neuen Anwendungen).
? Unterstützung bei der Suche von Fehlern und bei der Behebung derselben.
? Unterstützung bei der Erarbeitung von Roadmaps der einzelnen Anwendungen (aufzeigen Potenzial / Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, Erweiterung, Umsetzung von neuen Funktionen, etc.).
Beschreibung typische Vorhaben / Aufgaben
? Tool zur Bewirtschaftung von Pikett-Fällen der Technik (z.B. mit Schnittstelle zu Ticketing-System des Kunden)
? System zur Dokumentation von Sonderereignissen (Journalführung mit komplexer Berechtigungsstruktur)
? System zur Bewirtschaftung von Finanzanträgen inkl. Workflows (Eröffnung neuer Antrag, Status setzen, etc.) mit entsprechender Berechtigungsstruktur
? System für die Unterstützung der Mobilität der Tatbestandsaufnahme (Mobile Datenerfassung) inkl. komplexer Schnittstellen zu den Umsystemen
? Bereitstellung von Ablagesystemen (Extranet, Projektablage, etc.)
? Projektportfolio-Management-System zur Bewirtschaftung des Projektportfolios des Kunden (alle Abteilungen)
Von Vorteil Anforderungen
? ERFAHRUNG IM ÖFFENTLICHEN BESCHAFFUNGSWESEN
? ERFAHRUNG IM BORS-UMFELD
Anforderungen
? Sharepoint (MS) ein Muss
? Software Entwickler ein Muss
? HERMES 5 von Vorteil
Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: http://www.ghrgroup.ch
Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
http://www.ghrgroup.ch/news.html