Beschreibung
Für unseren Kunden in Bern sind wir auf der Suche nach einer
Personalassistent/in 80% (m/w)
Das gewünschte Eintrittsdatum ist der 1. Juli 2015 und der Einsatz ist auf ein Jahr beschränkt.Unser Kunde ist eine grosse, nationale Organisation.
Aufgaben:
Erledigung der Ein- und AustrittsadministrationPflege des RekrutierungstoolsOrganisation von VorstellungsinterviewsErstellung von LohnabrechnungenZeugnisse nach Vorgabe erstellen, grammatikalisch korrekt verfassen, Rückmeldungen derLinie einarbeiten sowie die Zeugnisse finalisieren (Unterschriftenrunde & Versand)Bearbeitung diverser Anfragen aus der zentralen HR InboxTelefonische sowie persönliche Auskunftserteilung an Mitarbeitende zu allgemeinen HR-ThemenDiverse administrative Arbeiten anhand von Check- und Arbeitslisten wie Beschäftigungsgrad- Wechsel inkl. Vertragserstellung, Überwachung und Einfordern von Probezeitberichten, Aktenablage in SAP (ePersonaldossier)Anforderungen:
Kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder vergleichbare Ausbildung (dreijährige Handelsschule, mind. dreijährige Lehre, Wirtschaftsmittelschule, Matura, Berufsmatura)Fliessende DeutschkenntnisseGute Französisch- und/oder ItalienischkenntnisseWeiterbildung als Personalassistent/in oder Personal Sachbearbeiter/in von VorteilErste Arbeitserfahrung im Bereich Personaladministration gesammeltGepflegte Erscheinung und gute UmgangsformenVertrauensvolle PersönlichkeitGute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, selbstständige Erledigung von KorrespondenzSind Sie an dieser Position interessiert? Dann freue ich mich auf Ihren CV per E-Mail. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung