Beschreibung
Technical Consumables Manager - CoE/Prozessrisikoanalyse/FMEA/GMP/ISO14971
Projekt/Rolle:
Für unseren Kunden ein renommiertes Pharmazeutisches Unternehmen in der Schweiz suchen wir eine/n Technical Consumables Manager
Hauptaufgaben:
- Sicherstellung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften während der Product Care Phase
-Als Anlaufstelle für die Unternehmens Regulatory bei der Unterstützung länderspezifischer Registrierungen, z.B. mit zusätzlichen Dokumentation - Untersuchungsstelle für Reklamationsbearbeitung und Koordinator für die daraus resultierenden CAPA's und SCAR's
-Koordinator für Wareneingangsmeldungen und "IF"-Meldungen von Lieferanten
-Verantwortlich für technische Spezifikationen und Auswertungen im RfQ-Prozess für Investitionsprojekte in der Produktpflege.
-Unterstützung des Global Audit Teams bei der Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits
Budgetierung von Produktbezogenen Product Care Aktivitäten
-Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung um die Produktionskapazität im Zusammenhang mit der verfügbaren Planung sicherzustellen.
-Leitung von Product Care Projekten (Investitionsprojekte, Prozess- und Produktverbesserungsprojekte, Obsoleszenzprojekte)
-Product Care Beauftragter in Entwicklungsprojekten
- Verantwortlich für die Bewertung von Änderungsanfragen von Lieferanten und anderen Unternehmens-Organisationen.
- Change Manager für genehmigte Änderungen
- Als CoE-Vertreter in Instrumenten-PTM's, soweit verfügbar, Systementwicklungsorganisationen und PCQT's im Zusammenhang mit den zugeordneten Produkten
- Ansprechpartner für Lieferanten zu allen Aspekten, die nicht mit der Einkaufsabwicklung zusammenhängen
Anforderungen:
- Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement mit externen Partnern/Lieferanten
- Erfahrung in der regulierten Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern
- Gute Kenntnisse über die Herstellung von Spritzgussteilen
- Erfahrung im Medizinalbereich, insbesondere in der in-vitro Diagnostik von Vorteil
- Hohes Mass an Durchsetzungsvermögen, Dialogfähigkeit und Teamorientierung
- Ergebnisverantwortung & proaktive und integrative Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit (15-30%)- Freude an Teamarbeit und Schnittstellen koordinieren
- Office
- Google
- SAP
Ausbildung:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Maschinenbau, Automatisierungstechnik/Werkstofftechnik) oder vergleichbare höhere Ausbildung in einem technischen Fachgebiet
Sprachen:
German - Proficient
English - Advanced
Referenznr: 917920SGR
Rolle: Technical Consumables Manager
Branche: Pharma
Einsatzort: Zentralschweiz
Arbeitspensum: 100 %
Start: 01.01.2019
Dauer: 12++
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland.