Customer Experience Manager

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine Schweizer Versicherungsunternehmen, suchen wir ab Januar 2019 zwei Customer Experience Manager (100%) in Bern.

Customer Experience Manager

  • Branche: Versicherung
  • Standort: Bern, Schweiz
  • Dauer: 12 Monate mit Aussicht auf Verlängerung

Ihre Aufgaben werden folgendes beinhalten:

  • Als Customer Experience Manager sind Sie verantwortlich für die stetige Optimierung und
  • Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses über den gesamten Kundenlebenszyklus und über alle Kontaktpunkte im Omnikanalumfeld.
  • Sie analysieren das Ist-Erlebnis unserer Kunden und identifizieren zentrale ungedeckte Kundenbedürfnisse in der Customer Journey.
  • Sie holen Kundenbedürfnisse aktiv bei Kunden ab, Sie identifizieren relevante Touchpoints in Kundenerlebnis-Phasen und vernetzen Ihre Erkenntnisse zu tragfähigen Kundenlösungen.
  • Aus strategischen Vorhaben und Kundenanalysen entwickeln sie durchgängige Soll-Kunden Journeys
  • Sie testen und validieren Ihre Customer Journey Entwicklung mit Kunden und verfeinern Ihre Soll Lösung kontinuierlich.
  • Den Erfolg der von Ihnen entwickelten und umgesetzten Massnahmen messen und tracken Sie, damit Kundenerlebnisse stetig verbessert werden können.

Sie bringen folgende Qualifikationen mit:

  • Eine höhere Aus- und Weiterbildung (Universität, FH) in Betriebswirtschaft oder Psychologie haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich eine ausgeprägtes Verständnis in Design Thinking/Human
  • Centered Design und Marktforschung angeeignet.
  • Sie bringen Erfahrung im Customer Experience/Design Thinking Umfeld mit und haben sich bereits erfolgreich für die Kundenorientierung eingesetzt.
  • Sie bewegen sich sicher sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt und verstehen es, die
  • Herausforderungen unterschiedlicher Touchpoints zu bedienen.
  • Sie sind vertraut mit der Arbeitsweise agiler Projekte (SAFe).
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Mass an Eigeninitiative und führen Projekte zum Erfolg.
  • Neues zu entdecken und Dinge in die Hand zu nehmen bereitet Ihnen Freude.
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Spricht Sie diese neue Herausforderung an, bewerben Sie sich bitte online oder melden Sie sich telefonisch bei Frau Nadja Espey unter (see below).

Start
Januar 2019
Dauer
12 Monate (+)
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Eingestellt
14.11.2018
Projekt-ID:
1666098
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren