Senior Business Analyst 60%

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Bankbranche sind wir auf der Suche nach einem

Senior Business Analyst (m/w)
Einsatzort: Zurich
Pensum: 60%
Dauer: 10 Monaten

Ihre Fachaufgaben
- Begleitung von strategischen und projektbezogenen Themen mit Fokus auf Digitalisierung, Mobile Payment und E-commerce.
- Bereitstellung von Analysen als Grundlage für Management-entscheidungen
- Beratung von internen und externen Kunden für Produkte- und Services-Spezifikationen
- Erhebung und Analyse der funktionalen und nicht-funktionalen Requirements/Anforderungen
- Erstellung von Grob- und Detailspezifikationen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern (Business, IT, externe Dienstleister und Partner)
- Unterstützung der IT während der Umsetzungsphase von Projekten
- Unterstützung der Fachabteilungen und der IT bei der Change-Request Erstellung und Bearbeitung
- Definition und Abnahme von Testfällen sowie Unterstützung der Fachabteilungen bei der Durchführung der Tests
- Aufbau und Weitergabe von Know-how über neue Produkte und Services von Zahlungsmethoden der Card Schemes (z.B. Contactless, Mobile Payment, E-Channels, etc.)
- Führt bei Bedarf interne Fachausschüsse
- Einhaltung der von der Abteilungsleitung definierten Qualitäts- und Quantitätsziele
- Mithilfe bei der Eruierung von Einsparpotentialen, Effizienzsteigerungen, Ablaufverbesserungen, Ertragsoptimierungen und Ballastabbau
- Einhaltung von Gesetzen und Weisungen sowie Wahrnehmung der entsprechenden Kontrollprozesse und Dokumentationen (Weisungen, Handbücher, Regelwerke)
- Der Stelleninhaber hat nach Weisung seines Vorgesetzten weitere Aufgaben zu erfüllen, die entweder wesensmässig zu seinem Tätigkeitsbereich gehören oder ihm aufgrund seiner Kenntnisse und Fähigkeiten aus betrieblichen Notwendigkeiten übertragen werden müssen
- Für die Stelle notwendigen "Compliance und Risk Standards" sind einzuhalten
- Pflicht sich laufend à jour zu halten
- Sicherstellen der konkreten Anwendung von Methoden und Techniken
- weitere, gemäss separater Kompetenzregelung
- hat in seiner Funktion im Rahmen der täglichen Projektarbeit die notwendige Entscheidungskompetenz
- Informationspflicht gegenüber Vorgesetzten gemäss Weisungen
- Kontrollpflicht des übertragenen Aufgabengebietes
- Vorbildfunktion gegenüber Mitarbeitenden
Anforderungen
- Ausbildung im Requirements-Engineering (CAS, MAS, NDS oder ähnlich) oder IREB Zertifizierung (CPRE Advanced Level)
- Erfahrung in der Anwendung von Modellierungstechniken (UML)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem branchennahen Unternehmen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
- Konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte sowie lösungsorientierte Denkfähigkeit
- Interesse an komplexen Zusammenhängen
- Rasche Auffassungsgabe, hohe Lern-Bereitschaft und -Fähigkeit
- Offen für neue und agile Arbeitsweisen
- Belastbarkeit, Flexibilität, Kooperationsfähigkeit
- Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung
- Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gesamtheitliches, vernetztes Denken und Handeln
- Kosten-, Nutzen- und Erfolgsorientiertheit
- Teamfähigkeit

Erfahrung mit Enterprise Architect, HP Quality Center, Jira, etc.
Präsentationstechnik

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Monika BARTOSIEWICZ
(see below)

Start
keine Angabe
Von
Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Eingestellt
06.11.2018
Projekt-ID:
1661301
Vertragsart
Freiberuflich
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