Strategischer Einkäufer/in ICT

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Strategischer Einkäufer/in ICT für unseren Kunden aus dem Dienstleistungsbereich in Bern gesucht.

Ihre Kenntnisse:

  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung, Diplom als Einkaufsleiter o. ä., alternativ höhere Ausbildung in einem Bereich der ICT z.B. IT-Lizenzmanager, IT-Projektleiter
  • 3+ Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der ICT Beschaffung
  • Hoher Grad an ICT-Affinität und die Motivation das Team Beschaffung ICT vorwärts zu bringen und Ziele gemeinsam zu erreichen
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie gute Verhandlungskompetenz
  • Sprachen: Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

  • Verantworten von Beschaffungen von ICT-Produkten und ICT-Dienstleistungen, insbesondere Hardware und Telekommunikation
  • Sicherstellen der Leistungserbringung bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Risiken, sowie etablieren der Projektorganisation und führen des Projektteams
  • Analysieren und konkretisieren der Projektidee; beurteilen dieser bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren in Absprache mit dem Management
  • Ausarbeiten des Projektantrags mit Zielen, Ressourcen, Terminplan, Kosten und Risikoplan, überführen des Projektantrags in einen Projektauftrag, führen des Projektteams und einsetzen geeigneter Projektmanagementprozesse und Controlling-Instrumente
  • Unterteilen des Projekts in Arbeitspakete, evaluieren von Zulieferanten und ausarbeiten von Verträgen, durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Erstellen des Projektabschlussberichts hinsichtlich Zeit, Kosten, Funktionalität, Teamwork, Zielerreichung, sowie dokumentieren der Erfahrungen aus der Sicht des Projektteams
  • Definieren des Projektmarketings und des Kommunikationsplans, einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung

Start: per sofort
Projektdauer: 06MM+
Ort: Bern, Schweiz
Ref.Nr.: BH13555

Klingt das interessant? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie Ihren Lebenslauf als Word Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.

Aufgrund der Schweizer Einschränkungen hinsichtlich der Arbeitserlaubnis können wir nur Bewerbungen von Schweizern, EU-Bürgern und Personen mit Arbeitserlaubnis in Betracht ziehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Neu in der Schweiz? Bei einer erfolgreichen Vermittlung unterstützen wir Sie bei:

  • Bürokratischen Fragen
  • Wohnungssuche
  • Kranken- und Sozialversicherung
  • Arbeitserlaubnis u.v.m.

Start
ab sofort
Dauer
6 months
Von
RM IT Professional Resources AG
Eingestellt
04.10.2018
Projekt-ID:
1643392
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren