Beschreibung
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur suchen wir eine/nFinancial Controller - Verwaltungsgesellschaft 80% - 100% (5710)
Ihre Qualifikationen:
• Höhere Ausbildung / Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder ähnlichem
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, bestens vertraut mit den gängigen Finanzprozessen in dieser Rolle
• Erfahrung in der Mithilfe beim Erstellen von Jahresabschlüssen und dem Verfassen von monatlichen Reports und Geschäftsberichten und Datenanalyse
• Zuverlässige Persönlichkeit mit starken Kompetenzen in Planung und Organisation, Zeitmanagement, Problemlösung und Projektmanagement
• Sehr gute Kenntnisse in Excel (Macros, Pivots), Kenntnisse in PowerBi von Vorteil
• Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
• Erstellen von standardmässigen als auch von ad-hoc Finanz- und Controlling-Berichten und Auswertungen der gesamten Gruppe sowie derer Einzelgesellschaften
• Ausarbeiten / Überarbeiten von diversen Reporting-Vorlagen an die Gesellschaften für deren Finanzberichterstattung an den Konzern für IST-Werte, Forecast und Budget
• Sicherstellung des zeitgerechten Reportings der Gesellschaften an den Konzern
• Inhaltliche und formelle Plausibilitätsprüfungen der eingereichten Be-richte und Reports
• Erstellung von monatlichen Konzernabschlüssen sowie Konsolidierung von Forecast- und Budgetzahlen mittels SAP BO FC
• Bereitstellung des Zahlenmaterials im konzernweiten MIS FIT
• Stammdatenpflege in SAP BO FC und FIT nach Vorgabe des direkten Vorgesetzten resp. Group CFO; Unterhalt und Weiterentwicklung des Reporting-Tools mit Indischem Partner
• Mitwirkung bei der Erstellung des konsolidierten Jahresabschlusses nach Swiss GAAP FER
• Mitwirkung beim Verfassen des Geschäftsberichtes
• Mitarbeit und Führen von Finanz- und Controlling-Projekten
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt auf oder kontaktieren Sie unser Team unter .