Programmleiter

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung im Raum Bern, suchen wir einen erfahrenen

Programmleiter

Aufgaben

• Übergeordnetes, stufengerechtes Risiko-Management der Projekte führen
• Übergeordnete, stufengerechte Kommunikation des Gesamtvorhabens führen
• Monatliche Berichterstattung im Koordinationsausschuss der Projekte, Arbeitsgruppen und des Service Portfolios vornehmen. Die ordentliche
Berichterstattung der Projekte erfolgt durch die entsprechende Projektorganisation.
• Koordination zwischen zivilen und militärischen Vorhaben die in Bezug auf CAMPUS relevant sind vornehmen

Profil
• Deutsch als Muttersprache oder Sprachdiplom D1
• Fremdsprache Französisch oder Italienisch (B2 oder höher)
• Mind. 3 Jahre Erfahrung als Programm Manager in einem der folgenden Bereichen:
o Telekommunikation
o IT-Programm-/Projektleitungsbereich Software
o SAP / IT-Infrastruktur (Windows, Unix, Mainframe, DB2, Oracle, MSSQL, Storage)
o Büroautomation
o Analyse, Konzeption sowie Optimierung von ICT Infrastrukturen, Prozessen und ICT Organisationen und des strategischen ICT Management
o Datenkommunikationsprogrammen und Netzwerkprogrammen (WAN, LAN, WLAN, Voice) sowie den dazugehörigen Umsystemen; OSI Layer
1-4
• Idealerweise Erfahrung in der Bundesverwaltung und Projekterfahrung in der Leitung von Infrastrukturprojekten
• Von Vorteil bereits Projekte oder Firmen auditiert und/oder Beratungsmandate auf Stufe CIO ausgeführt

Start: 01.08.2018
Ende: 31.12.2020
Pensum: ca. 50%
Start
08.2018
Dauer
28 Monate
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
12.07.2018
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
1597579
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren