Requirements Engineer - API-Technologie (80 - 100%) (5562)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Projekt bei unserem Bankkunden mit Sitz in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n

Requirements Engineer - API-Technologie %) (5562)

In dieser Rolle sind Sie zuständig für die Erstellung der Lösungskonzeption, der Detailspezifikationen (inkl. UseCases, Prozessbeschreibungen, etc.) und Schnittstellenspezifikationen für die verschiedenen Services wie z.B. Consent Management (OAuth 2.0), Access to Account, Payment und Multibanking.

Ihre Qualifikationen:

• Mind. 3 Jahre Berufserfahrung insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle und API-Technologie
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit API (Application Programming Interface) OAuth 2.0 (Open Authorization)
• Fundierte Erfahrung im Business Engineering im Umfeld agiler Projekte und Customer Experience (CX)
• Praktische Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von kundenzentrierten Dienstleistungen und Plattformen
• Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Sehr gute Kenntnisse in Methodik, Vorgehensweisen und Modellierungstechniken
• Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität, sowie Spass an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
• Fliessend in Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:

• Formulierung von Fachanforderungen an die neu zu entwickelnde Module und Umsysteme sowie Schnittstellen inkl. Multibanking
• Erstellung der Lösungskonzeption, der Detailspezifikationen (inkl. UseCases, Prozessbeschreibungen, etc.) und Schnittstellenspezifikationen für die verschiedenen Services wie z.B. Consent Management (OAuth 2.0), Access to Account, Payment und Multibanking
• Begleitung der Entwickler bei der Umsetzung der Spezifikationen
• Definition Testumfang und Erstellung von Testfällen im Test-Tool Quality Center
• Durchführung von Test und Dokumentation im Test-Tool Quality Center
• Erstellen/anpassen von Schulungsunterlagen und Benutzerdokumentationen

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .

Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
Von
iET SA
Eingestellt
10.07.2018
Ansprechpartner:
Senior Recruiter
Projekt-ID:
1595945
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren