Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in der Region CH - Zug, suchen wir per 01 Apr, 2018 oder nach Vereinbarung einen Sachbearbeiter (100%)Aufgabenbeschreibung
• Bearbeiten und Bestätigen der Materialstamm Workflows.
• Erfassen, Überprüfen und ggf. Ändern oder Ergänzen der Daten in den Einkaufssichten im SAP ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer/ Einkäufer.
• Erfassen bzw. Fortschreiben der Material- /Lieferantenspezifischen Stammdaten in den Infosätzen anhand der Angebote von den Lieferanten und der Offertenvergleichsliste (Excel-File).
• Erfassen und Pflegen der Orderbucheinträge nach Angaben der strategischen Einkäufer. b) Operative Unterstützung der Strategischen Einkäufer
• Erstellen von Offert-Anfragen bei einem oder mehreren Lieferanten anhand der Vorgaben der strategischen Einkäufer
• Umsetzen der Bestellanforderungen in Normal-, Lohnbearbeiter- oder Dienstleistungs-Bestellungen.
• Überwachen ggf. Mahnen und Erfassen der Auftragsbestätigungen von den Lieferanten in den Bestellpositionen.
• Abklären von Terminverschiebungen mit dem für das Material zuständigen Planer/Disponenten.
Musskriterien
• Einkauf, kaufmännische oder technische Grundausbildung
• 2-5 Jahre Berufserfahrung
• MS-Office und SAP Know-How
• Exakte Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit
• Kommunikativ
• Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
Wunschkriterien
• Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
Vertragsart: Contract – w/m
Startdatum: 01 Apr, 2018 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 8 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: CH - Zug
Die PEOPLE BUSINESS AG ist ein Personalverleiher mit Sitz in Zürich. Wir sind darauf spezialisiert, internationalen Unternehmen in kurzer Zeit hochqualifizierte Informatikfachkräfte zur Verfügung zu stellen – für eine effiziente Gestaltung ihrer Organisation. Kompetenz, Qualität und Geschwindigkeit sind unser Credo.