Beschreibung
Projektleiter Migration nach Hermes 70% - Projektleitung/Windows/Office/Bundesverwaltung
Projekt/Rolle:
Unser Kunde ist auf der Suche nach einem erfahrenen Projektleiter, welcher schon mehrere Migrationen geleitet hat. (Vorzugsweise im Behördenumfeld)
Hauptaufgaben:
- Planung und Führung des Projekts und der Projektmitarbeiter
- Projektvorgehensweise nach HERMES 5.1
- Periodisches Reporting des Projektstatus in allen Tools gemäss den jeweiligen Vorgaben
- Abklärungen/Bedürfniserhebung bei allen Stakeholdern
- Koordination/Abklärung der Standard Vorgaben/Implementierung der Vorgaben
- Kommunikation zu den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der sicherstellen (Informationen zur Migration, Schulung etc.)
- Kommunikation/Abstimmung zu anderen Vorhaben sicherstellen
- Kommunikation/Abstimmung zum Team Operation, Application and Releasemanagement sicherstellen
- Kommunikation zu der Supportorganisation (Service Desk, 2nd und 3rd Level, etc.) sicherstellen
- Organisation allfällig zusätzlich nötiger Zusatzhardware für Tests (Peripherie)
- Bereinigung des Schale3 Softwareportfolios, Harmonisierung der Paketierungsvorgaben, Beauftragung und Tracking der Paketierung
- Planung und Koordination der Tests
- Deployment Szenarien identifizieren und Lösungsfindung dokumentieren
- Definition Rolloutwerkzeug/Anpassung/Abklärungen
- Rolloutvorbereitung zeitgerecht etablieren
- Koordination Rollout/Vorortsupport garantieren (inkl. Planung und Koordination der Superuser für die Unterstützung der User während des Rollouts)
- Festlegen des zukünftigen Releasemanagementprozesses in Zusammenarbeit mit dem Releasemanager
Anforderungen:
- Deutsch fliessend, Französisch B1
- Hermes 5 Zertifizierung oder IPMA Zertifizierung oder ein gleichwertiger Nachweis
- Erfahrung in Windows-Migration von Version 7 auf Version 10
- Vertieftes Know-how Windows 10 und Office 2016
- Nachgewiesene Erfahrung in der praktischen Anwendung von HERMES bzw. HERMES 5/5.1
Referenznr.: 917202RF
Rolle: Projektleiter Migration
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 70%
Start: 01.05.2018
Dauer: 30.06.2019
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2008 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.