Projekt Manager (FX/Equities/Trading)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Manager (FX/Equities/Trading)

Für Experis sind Sie mehr als nur ein CV. Als Teil der ManpowerGroup haben wir Zugang zu einem riesigen Netzwerk aus Möglichkeiten. Wir verbinden Sie mit neuen Herausforderungen, die Ihre Karriere beschleunigt.

Für unseren Kunden, eine führende Bank suchen wir einen Projekt Manager, der Erfahrung mit FX, Equities und Trading hat. Für diese Temporärstelle in Zürich sucht unser Kunde einen Deutsch sprachigen Mitarbeiter, der so schnell wie möglich anfangen kann. Sind Sie ein engagierter Business Projekt Manager? Suchen Sie nach einer neuen, spannenden Herausforderung bei einem globalen Marktleader? Dann finden Sie mehr Informationen hier:

Beschreibung des Aufgabenspektrums:

  • Umsetzung der Projekte im Bereich Structured Products Application
  • Definieren, validieren, umsetzen von Business Requirements
  • Erstellen der Business Spezifikation für die Ziellösung
  • Analysieren und Spezifizieren von Schnittstellen Anforderungen
  • Begleiten der IT-Implementationsphase und kontinuierliches Scope Management
  • Verantwortlichkeit für die Abstimmung mit Business- und IT-Stakeholdern
  • Führung von Projekt Meetings und internen Präsentationen

Ihr Profil:

  • 10 Jahre Erfahrung im Project Management
  • Ausgewiesene Erfahrung und echte Leidenfschaft im Business Requirements Engineering & Erstellen von Business Spezifikationen und Business Cases
  • 5 bis 10 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich
    • Handelsinformatik
    • Structured Products (Equities, FX) Erfarhrung
    • Stammdaten; Life Cycle Management, Emmisions Prozess
    • Middle Office, workflows und task management
  • Ausgezeichnetes Stakeholder Management
  • Ausgewiesene Implementierungserfahrung im Handel
  • Fähigkeit, komplexe Fragestellungen oder Zusammenhänge darzustellen und zu erklären
  • Logisches und strukturiertes Vorgehen/Problemanalyse
  • Gute Erfahrung im Testen, z.B. Funktionalitäten, Workflows etc.
  • Vertiefte Anwendung von MS Office Applikationen
  • Erfahrungen mit unterschiedlichen Kulturen
  • Zertifikate: IPMA, Prince2, PMBOK, oder ähnlich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Selbst wenn diese Stelle nicht auf Ihr Profil passt würden wir uns freuen von Ihnen zu hören - Experis IT hat unzählige Stellen in der ganzen Schweiz offen.


Start
ab sofort
Dauer
12 months+
(Verlängerung möglich)
Von
Experis AG
Eingestellt
03.11.2017
Projekt-ID:
1444775
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren