Beschreibung
Projekt Nr.: A5754Startdatum: 15.11.2017
Branche: Bundesverwaltung
Dauer: 11 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 25.10.2017
Mögliche Vertragsarten: Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5754.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst Experte eGovernment wie folgt:
Ausgangslage
? Die Projekte des Programms:
? Das Projekt P1 zur Harmonisierung und Konsolidierung der Webauftritte der Amtstelle,
? das Projekt P2 Online Services zum Realisieren von elektronischen Dienstleistungen
? das Projekt P3 für die Modernisierung der Job Plattform des Amtes (Job-Room) und die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative.
? Die gesuchte Person unterstützt die Projektleiter in den Projekten P2 und P3 für 60-80% im Bereich, Business Engineering für die Dauer von max. 1 Jahr.
Aufgabenbeschreibung
? Der Business-Analyst / Business Engineer erhebt, analysiert sowie identifiziert und kommuniziert die
? Schwachstellen von Business Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- und Sachmitteleinsätzen.
? Die gesuchte Person arbeitet Anforderungen für das Realisieren von betrieblichen Lösungen aus
? und unterstützt den Projektleiter bei der Abwicklung von Projektarbeiten.
Verantwortung
? Definition der Geschäftsprozesse, Erhebung der vollständigen Anforderungen und Sicherstellen des Einbezugs der Spezialisten, Anwendervertreter und Geschäftsprozessverantwortlichen
? Systematische Dokumentation der Ergebnisse mit geeigneten Methoden
? Übergabe der Anforderungen an die weiterberarbeitenden Stellen
Kompetenzen
? Kann auf alle benötigten Informationen zugreifen
? Hat Einsicht in die betriebsinternen Abläufe
Fähigkeiten
? Kenntnisse der Vorgaben der Stammorganisation an das Projekt und den Betrieb der Anwendung
? (z.B. für Beschaffungen, Finanzierung, Controlling, Sicherheit)
? Vertiefte Kenntnisse in Business-Analyse und der diesbezüglichen Methoden und Techniken
? Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Bewertung von Varianten und der Wirtschaftlichkeit
? Fähigkeit zur Erhebung, Bewertung und Priorisierung der Anforderungen
? Kenntnisse in Projektmanagement
? Vertiefte Kenntnisse von HERMES, nachgewiesen durch ein Zertifikat
? Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
? Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um z.B. Anforderungen zu dokumentieren
? Führung von Fachspezialisten in seinem Verantwortungsbereich
Erwartete Ergebnisse
? Organisationsbeschreibung
? Prozessdesign- und -beschreibung
? Geschäftsorganisationskonzept
? Service-Architektur und –Integration
? Datenorganisation und -Modelle
? Detailspezifikationen
? Detailstudie
? Systemanforderungen
? Situationsanalyse
Anforderungen
? Business Analyst ein Muss
? eGovernment ein Muss
? HERMES von Vorteil
Sprachen
?Englisch gut ein Muss
?Deutsch sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
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