Sen. Requirements Eng. im Digitalisierungsumfeld

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Kunde: Bank in Zürich
Start: asap
Ende: 31.12.2018 (Option auf Verlängerung)
Auslastung: 100% vor Ort
Vertrag: Freelancer (kein Subcontracting über eigene Firma)

Aufgaben:
• Entwicklung und Umsetzung des digitalen „Instituitional Portal“
• Identifikation von Umsetzungsfeldern mit der grössten „Businesswirkung“ und methodischer Führung im Priorisierungsprozess
• Analyse und Detaillierung von Business-Anforderungen
• Führen von Gremien in Workshops, Interviews, o.ä. und durch Management Information

Einzelaufgaben:
• Entwicklung und Umsetzung des digitalen "Institutional Portal" unter Berücksichtigung von Inhalten, Services, strategischen, technischen und operationellen Aspekten mittels Organisation und Durchführung von Interviews und insbesondere Workshops mit Stakeholdern (inkl. Vor- und Nachbearbeitung) und geeigneter Dokumentation
• Erarbeitung der Umsetzungsplanung für das "Institutional-Portal" (z.B. Inkrement(e) für 2018)
• Erhebung von Anforderungen (auf Feature-Level) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stakeholdern (Vertriebsvertreter, Produktmanager etc.)
• Management der Anforderungen aus Gesamtsicht (aufdecken und lösen von Widersprüchen und konkurrierenden Anforderungen)
• Dokumentation und Modellierung von Anforderungen (auf Feature-Level) mittels Wireframes, Prototyping, UML oder BPMN
• Erstellung von Detailinhalten für die Umsetzung (z.B. User Stories)

Anforderungen:
• Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der Bankbranche insbesondere im Bereich Institutional Clients, z.B. Asset Manager, Pensionskassen, EVVs, Banken respektive Asset Servicing
• Mind. 5 Jahre ausgewiesene Requirement Engineering und Projekt Management -Kompetenzen vorzugsweise in mehreren Projekten in Kunden- und Vertriebsplattformen, Front-End-Systeme o.ä.
• Definition und Beherrschen von Methoden der Anforderungsermittlung, Zertifizierung im Business Engineering wie z.B. IREB oder CBAP
• Beherrschen von agilen Projektmanagement-Methoden, z.B. SCRUM.
• Kommunikative, positive und stark kundenorientierte Persönlichkeit als Teamplayer
• Sprachen:
- Fliessende Deutschkenntnisse (mündlich/schriftlich)
- English Grundkenntnisse (mündlich/schriftlich)

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?
So wenden Sie sich bitte direkt an Frau O. Sauter oder senden Sie uns Ihr CV in Word-Format an
Wir bieten faire Konditionen und transparente Verträge.
Olivia Sauter, BSc.
Recruitment - itp consulting AG
Start
ab sofort
Dauer
13 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
itp consulting AG
Eingestellt
09.10.2017
Ansprechpartner:
Ferhat Yildirim
Projekt-ID:
1430521
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren