Junior PMO (f/m) Post Merger Integration

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ein Schweizer Finanzinstitut sucht einen Project Supporter, der die Projektverantwortlichen unterstützt sowie das Projektcontrolling durchführt.

Workload: 80%
Workplace: Zürich
Start Date: ASAP
End Date: 31.03.2018 (mit Option auf 6 Monate Verlängerung)
Reference Number: 4139

Aufgaben
• Unterstützen der Projektleitung bei der Abwicklung von Projekten.
• Durchführen des Projektcontrollings und Informieren der Beteiligten.
• Nachführen und Überwachen der rollenden Planung für den Projektleiter.
• Koordinieren der Abhängigkeiten/ Schnittstellen und Überwachen des Fortschritts in den Projekten.
• Wahrnehmen von Kommunikations-,Informations- und Dokumentationsaufgaben.
• Analysieren und konkretisieren der Projektidee bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren.
• Analysieren und allenfalls Anpassen des vorgegebenen Projektauftrages.
• Erkennen der Auswirkung von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber.
• Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen.
• Festlegen der Kennzahlen für Fortschritts- und Erfolgskontrolle .
• Überwachen der Projekte bezüglich Kosten, Termine und Qualität, Berichten gemäss Vorgabe und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen. Identifizierung und Verfolgen der Risiken sowie Überprüfung der eingeleiteten Massnahmen der Wirtschaftlichkeit.
• Erstellen des Projektabschlussberichts sowie Dokumentieren der Lerneffekte/Erfahrungen.

Anforderungen
• Abgeschlossene Berufslehre, Matura oder höhere Ausbildung.
• Studium (UNI, Fachhochschule, Master) von Vorteil.
• Allgemeine Berufserfahrung >2 Jahre.
• Kenntnisse der verwendeten Software.
• Grundkenntnisse in Beratung und Engineering.
• Vertiefte Kenntnisse im Service Management.
• Verfügt über das notwendige Wissen in Betriebswirtschaft- und Organisationslehre, Projektmanagement sowie Qualitätsmanagement.

Soft Skills
• Weist eine stark strukturierte Arbeitsmethodik auf.
• Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
30.08.2017
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1408038
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren