Projektleiter 60-80% - Bern

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in der Logistikbranche benötigen wir dringend tatkräftige Unterstützung. Daher suchen wir in Bern per 24. Juli 2017 einen motivierten

Projektleiter 60-80% (m/w)

Deine Aufgabe
Die Evaluation und Einführung einer CAFM-Lösung (Computer aided Facility Management) bei IMS soll ab dem 3. Quartal 2017 als Projekt stattfinden. Auf Grund der Komplexität, unklarem Einsatzbereich, einer möglichen WTO-Ausschreibung sowie der bereits vorhandenen CAFM-Softwarelösungen ist dies für den Kundenbereich Immobilien ein komplexes und strategisch sehr wichtiges Vorhaben. Für die Projektleitung dieses Vorhabens suchen wir einen erfahrenen Projektleiter für die Führung des intern formierten Projektteams.

?Führen des Projekts zur Erreichung der Projektergebnisse und der Vorgehensziele (Zeit, Kosten, Qualität) des Projekts
?Wirtschaftlicher und nachhaltiger Einsatz der Mittel und Ressourcen
?Führen des Berichtswesens und umfassende, regelmässige und situative Information der Projektsteuerung, damit diese ihre Steuerungs- und Entscheidungsaufgaben wahrnehmen kann
?Führen des Stakeholdermanagements und Sicherstellen des Einbezugs der berechtigten Anspruchsgruppen
?Führen des Qualitäts- und Risikomanagements
?Rechtzeitiger Einbezug der zuständigen Controlling- und Vorgabestellen, damit ihre berechtigten Anforderungen erfüllt werden
?Durchführen von Beschaffungen unter Einhaltung der Vorgaben
?Ausführen der Entscheidungsaufgaben

Infos:
?Start: 24.7.17 – 31.12.19
?Pensum: 80% (später 60-80%)
?Ort: Bern

Deine Fähigkeiten
?Grosse Erfahrung in der Leitung von komplexen Organisationsentwicklungsprojekten
?Fundierte Kenntnisse im Fachbereich Facility Management
?Grosse Erfahrung in der Leitung von Projekten mit Softwareevaluation, Beschaffung und Einführung
?Kenntnisse von IT-Organisationen und deren Zusammenspiel in Prozessen (Architekturmanagement, Servicemanagement)
?Kenntnisse von Verwaltungen und verwaltungsnahen Organisationen
?Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von Varianten und der Wirtschaftlichkeit sowie zur Sicherstellung des effizienten und effektiven Einsatzes der finanziellen und personellen Ressourcen
?Kommunikationsfähigkeit, um das Projekt gegen innen und aussen zu vertreten, die Stakeholder zu managen und Konflikte zu lösen
?Vertiefte Kenntnisse von HERMES und agilem Projektvorgehen
?Hohe Sozialkompetenz
?Grosses Durchsetzungsvermögen und Persönlichkeit
?Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (kommunizieren), Englisch (kommunizieren)
Start
07.2017
Dauer
30 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Pidas AG
Eingestellt
11.07.2017
Ansprechpartner:
Selma Hadzic
Projekt-ID:
1378462
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren