Beschreibung
Für unseren Kunden in Olten, suchen wir nach einem
Wertschriftenspezialist/in im Middle Office (Client Support)für einen 3 monatigen Einsatz mit Internalisierungsoption
Die Aufgaben des Account Managements (Middle Office) beinhalten das aktive Trade Monitoring, Bearbeiten von Kundenanfragen, Hilfestellung bei Wertschriften-Abwicklungsproblemen (Settlement) sowie Kapitalereignissen, Gebührenabrechnungen, Reporting und generelle Marktanfragen. Das Account Management ist Teil vom Client Support, welches ein Bindeglied zwischen der Kundenbetreuung und Securities Operations ist.
Ihre Aufgaben:
- Termingerechtes und proaktivesTrade Monitoring (unmatched, short und prematching)
- Kontaktpflege zu nationalen und internationalen Gegenparteien, Kunden, Depotstellen und Zentralverwahrern
- Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Corporate Actions, Position Management, Stammdaten, Kundenbetreuern, usw.
- Erstellen manueller Instruktionen (SDRT Realignments, Position Transfers, etc.)
- Prozessdokumentationen erstellen, pflegen und aktualisieren
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung; Banklehre von Vorteil
- 2- 4 Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld, Erfahrung im Wertschriften Backoffice-Bereich (ev. auch Middle Office)
- Fundiertes Fachwissen im Settlement Bereich (vorwiegend in internationalen Märkten)
- Kommunikative, pflichtbewusste und flexible Persönlichkeit
- Schnelle Auffassungsgabe und selbständige, effiziente Arbeitsweise
- Teamplayer mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Gute Planungs- sowie Organisationsmethodik
- Flair und Interesse mit verschiedenen IT Systemen zu arbeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen zu.