Sourcing Manger

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung in Bern, suchen wir für ein Projekt einen

Sourcing Manger

Die Funktion in diesem Projekt ist zweigeteilt, zum einen werden ca. 50% des Pensums im Strategischen Einkauf (WTO-Ausschreibungen) benötigt und zum andern im Bereich der Vertragsprüfung / Unterstützung im Purchase to pay.

Ihre Aufgaben:
-Sie setzen Richtlinien und Prozesse im Sourcing-Bereich (Sourcing-Governance) durch
-Sie erheben, überprüfen und dokumentieren die Bedürfnisse der Stakeholder und erstellen und beschaffen Marktanalysen über ICT-Produkte, -Services und -Lieferanten
-Sie arbeiten Kosten- und Verrechnungsmodelle aus und beschaffen Informationen über potenzielle Lieferanten einschliesslich RFI (Request for Information)
-Zudem erstellen Sie Ausschreibungen zur Vergabe von Leistungsaufträgen (Request for Proposal/RFP)
-Sie führen Vertragsverhandlungen durch und leiten den Lieferantenauswahl-Prozesses
-Das Ausarbeiten und Anpassen von Verträgen und die Sicherstellung der Vertragseinhaltung stellen wichtige Tätigkeiten dar
-Sie betreuen Lieferanten und fördern die Geschäftsbeziehungen
-Die Rahmenverträge, die im strategischen und operativen Einkauf erstellt werden, müssen von Ihnen inhaltlich und formal überprüft und ggf. angepasst werden
-Sie unterstützen die operativen Einkäufer um die hohe Qualität der Verträge beizubehalten
-Zudem werden Sie Lastenhefte und Evaluationsberichte für Minitender verifizieren

Ihr Profil:
-Sie besitzen fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im strategischen sowie operativen Einkauf im Bereich der IT-Dienstleistungsbeschaffung
-Sie können über drei Jahre fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung vorweisen
-Zudem können Sie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten vorweisen
-Sie besitzen einen Abschluss an einer Uni, FH oder HF (idealerweise im Bereich Recht)
-Sie verfügen über nachweisbare Erfahrung und Kenntnisse in der Vertragserstellung, -gestaltung und/oder -prüfung
-Sie sprechend fliessend Deutsch und besitzen gute Englischkenntnisse

Start: 15.05.2017
Ende: 14.05.2019
Pensum: 80-100%

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Benjamin Wenk, Talent Resourcer, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an
Start
05.2017
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
06.04.2017
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
1321209
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren