Beschreibung
Unser Kunde in Zürich verfügt über ein internes Übersetzerteam. Um die Aktivitäten in diesem Termin zu koordinieren, suchen wir für die Dauer von mind. sechs Monaten eine(n) erfahrene(n)Projekt Assistent(in) - Übersetzungs-Service (4172)
Ihre Qualifikationen:
• Vertiefte Computerkenntnisse (MS Office, Windows) mit grundlegendem Verständnis der Tools für computergestützte Übersetzung
• Erfahrung in der Übersetzungs- und Lokalisierungs-Projektmanagement wäre ein großer Vorteil
• Bankerfahrung ist ein grosser Vorteil
• Der Abschluss in Übersetzungsstudien oder Sprachen wäre von Vorteil
• Analytischer Denker mit ausgezeichneten Problemlösungsfähigkeiten
• Fließend Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich), Französisch, Italienisch und jede wäre Sprache wäre ein Pluspunkt
Ihre Aufgaben:
• Verantwortlichkeit für die Bearbeitung von Übersetzungsaufträgen von internen Kunden von Anfang bis Ende
• Sie überprüfen Aufträge, klären alle Probleme mit dem Kunden, sammeln allgemeine Informationen und Dokumentationen
• Sie nehmen ggf. Änderungen / Ergänzungen an den vorbereiteten Dokumenten / Anfragen vor
• Sie überprüfen den Inhalt des Quelltextes und ordnen die Ressourcen (intern / extern) unter Berücksichtigung von Qualität und Kosten zu
• Verhandeln von Fristen mit Kunden und Anbietern (Agenturen, freiberufliche und interne Übersetzer)
• Ressourcenplanung nach der Bekanntgabe eines Projektes, insbesondere für Großprojekte
• Gezielte Kundenberatung nach Kundenwunsch (Qualität, Suche nach einer Lösung für Kunden und Übersetzer, Projektmanagement, Kundenbindung etc.)
• Effiziente Zusammenarbeit mit den Bereichen Translation Technology und Terminology
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und per sofort in Zürich verfügbar? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in MS-Word unter Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte .