Auftrag A5194 - Business Analyst für Business Engineering (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A5194
Startdatum: Q3/Q4 2016
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 5 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 09.05.2016

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5194.html

Beschreibung:
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Business Analyst für Business Engineering wie folgt:

Kurzbeschreibung:
? Erheben, Analysieren sowie Identifizieren und Kommunizieren der Schwachstellen von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- und
? Sachmitteleinsätzen. Ausarbeiten von Anforderungen für das Realisieren von betrieblichen Lösungen

Hauptaufgaben:
? Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen
? Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
? Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
? Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
? Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
? Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
? Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
? Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
? Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen
? Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
? Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation

Fach- und Methodenkompetenzen:

? Hohe Anforderungen:
? - Business Engineering

Erhöhte Anforderungen:
? - Organisation
? - Erhöhte Anforderungen Qualitätsmanagement

Geringe Anforderungen:
? - Management der ICT
? - Projektmanagement
? - Risikomanagement
? - Service Design
? - Betriebswirtschaft der ICT
? - Schutz und Sicherheit
? - Application Engineering
? - Service Engineering

Zusätzliche Qualifikationen:

? Erhöhte Anforderungen:
? - Organisationsbereich

Business-/stellenbezogene Kompetenzen:

? Erhöhte Anforderungen:
? - Geschäfts-/Verwaltungsprozesse
? - Veränderung des Geschäfts durch die ICT

Geringe Anforderungen
? - Finanzielle Zusammenhänge des Geschäfts

Persönliche Kompetenzen:

? Hohe Anforderungen:
? - Kommunikation
? - Selbstmanagement/Führen der eigenen Person
? - Soziale Kompetenzen
? - Gestaltung und Problemlösung

Geringe Anforderungen:
? - Personalführung

Muss-Kriterien nach Kompetenzstufen:

Professional:
? Gute Kenntnisse des Fachgebiets
? Drei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
? Führt Aufträge selbstständig aus
? Erkennt, wann fachliche Unterstützung im eigenen oder in benachbarten Fachgebieten beigezogen werden muss
? Mitarbeit in Projekten

Senior:
? Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten
? Fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
? Führt selbstständig Aufträge aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
? Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
? Kann innerhalb einer grösseren Firma als Kader eingestuft werden, ohne jedoch direkte Führungsverantwortung zu haben

Expert:
? Umfassende Kenntnisse im eigenen und in benachbarten Fachgebieten
? Acht oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
? Fähigkeit, Projektteams von Spezialisten fachlich zu leiten und zu coachen (ohne Personalführung)
? Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von komplexen Problemen
? Kann innerhalb einer grösseren Firma als Kader oder Direktionsmitglied eingestuft werden, ohne jedoch direkte Führungsverantwortung zu haben

Senior Expert:
? Wie Expert, aber mit folgenden zusätzlichen Kenntnissen und Fähigkeiten:
? Hat eine Fachreputation als Experte innerhalb einer grösseren Firma; oder gilt extern als ausgewiesener Experte in seinem Fachgebiet, z.B. landesweit oder in seiner Branche
? Fähigkeit zur Beratung und Problemlösung in sehr komplexen Fragestellungen
? Fähigkeit, Vorlesungen zu halten oder Fachartikel zu schreiben; sein Wissen entspricht demjenigen eines Dozenten für die Weiterbildung von Senior Fachspezialisten, z.B. Fachhochschul- oder Hochschuldozent für ein Spezialgebiet

? Wird innerhalb einer grösseren Firma als Kader oder Direktionsmitglied eingestuft, ohne jedoch direkte Führungsverantwortung zu haben

Anforderungen
? Business Analyst ein Muss
? Kanban von Vorteil
? Scrum von Vorteil
? Iterative and Incremental Development von Vorteil
? Wasserfallmodell von Vorteil

Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
Recruiting

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
07.2016
Dauer
60 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
16.05.2016
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1129494
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren