Beschreibung
Bosshard & Partner sucht mit dem Mandat 3399 einen Product Specialist (f/m) Product & Contract Management.Projektumfeld
Eine globale Schweizer Bank sucht für das Team Product Services in Opfikon eine Kollegin oder einen Kollegen als Product Specialist.
Aufgaben
• Operationelle und prozessuale Unterstützung des Life Cycle Managements von Investment Management und Portfolio Advisory bei der Lancierung neuer Mandats Produkte (Vermögensverwaltungs- und Beratungs-Mandate).
• Ansprechperson und Experte im Bereich des Product und Contract Managements für alle Stakeholder.
• Sicherstellen, dass die definierten Business Prozesse im Umfeld des Product Managements umgesetzt und eingehalten werden.
• Mitarbeit bei der Sicherstellung und Optimierung der operativen Prozesse innerhalb des Produkt und Contract Managements.
• Unterstützung der Kollegen der Produktentwicklung bei der Abklärung operativer und systemtechnischer Fragen.
• Sicherstellen, dass relevante Systeme, Prozesse und Regeln entsprechend des IM und PA Product Shelfs richtig aufgesetzt sind.
• Unterstützung bei der Analyse von Business Anforderung aus der Optik des Product und Contract Managements inkl. Teilnahme an entsprechenden Fachmeetings und Workshops.
• Business Abnahme (inkl. Durchführen von User Acceptance Tests) von System Releases.
• Produktive Bereitstellung, Verwaltung und Archivierung der Mandatsverträge, Kundenbriefe und Preislisten.
• Sicherstellung der Vorgänge gem. Kontroll-Plan sowie Aufbereitung entsprechender Daten zur Auswertung.
• Business Support für Client Advisors, Portfolio Managers und Investment Advisors.
Anforderungen
• Hoch-, oder Fachhochschule oder äquivalente Ausbildung.
• 3-4 Jahre Erfahrung im Bankensektor.
• Unterschiedliche Dokumentation (Prozessbeschreibungen, Anforderungsspezifikationen, Präsentation) in Englisch erstellen können.
• Gute Kenntnisse in der Verwendung von Office Software (insb. Access und Excel) sowie Visio (zur Prozess Dokumentation) ist von Vorteil.
• Klares, strukturiertes, prozessorientiertes Denken.
• Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
• Motivation haben, um tief ins Detail zu gehen und operationelle Abläufe genau zu verstehen.
• Fähigkeit mit Businessvertretern, Fachleuten und IT- Vertretern in Projekten zu arbeiten.
Pensum: 100%
Start: asap
Dauer: 6 Monate
Arbeitsort: Zürich
Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Christoph Adelmann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder